Knowledge Graph funktioniert bei den ersten deutschen Smartphones

Redaktion 26. November 2012 1 Kommentar(e)

Google Now bietet im Vergleich zu Siri die direkte Ausgabe von Fakten. Seien es Informationen zu bestimmten Personen, Spielstände von Fußballspielen oder ähnlichem. Diese Funktionen durften die Bürger in den USA erproben, jetzt kommen auch wir in den Genuss.

Die Innovation des Jahres, wir haben berichtet, soll jetzt auch hierzulande in einem größeren Funktionsumfang verfügbar sein. Bisher hatte Google Now nicht wirklich einen Vorteil gegenüber der Sprachassistentin aus dem Hause Apple, denn bei der Eingabe eines Sprachbefehls startete der Assistent lediglich eine Google-Suche. Einige deutsche Smartphone-Besitzer berichten jetzt allerdings, dass ein Update für Google Now eingelangt ist und jetzt ein weitaus größerer Funktionsumfang geboten wird. Nun ist es beispielsweise möglich Anrufe zu tätigen, SMS oder E-Mails zu schreiben, Musik abzuspielen und vieles mehr. Auch der eingangs erwähnte Knowledge Graph, welcher das akkurateste Suchergebnis gleich in einer Kachel anzeigt, ist nun verfügbar.

Links seht ihr die Suchergebnisse des alten Google Now, während rechts der Knowledge Graph zum Einsatz kommt. (Foto: Appdated)

Noch immer nicht so vielseitig wie in den USA

Obwohl der Dienst jetzt schon einiges mehr zu bieten hat als vor wenigen Tagen, so ist die Funktionsvielfalt, die in den USA angeboten wird, noch lange nicht erreicht. So fehlt zum Beispiel die Ausgabe des Textes des Knowledge Graph weiterhin. Auch das Einstellen von Alarmen oder Benachrichtigungen, Öffnen von Apps, etc. ist noch nicht möglich. Hinzu kommt noch, dass anscheinend noch nicht alle Nutzer Zugriff haben und Google das Update nach und nach ausrollt. Somit kann es einige Tage bis Wochen dauern, bis ihr in den Genuss des verbesserten Google Now kommt. Wenn es euch tröstet, wir haben das Update auch noch nicht.

Quelle: Appdated (via: Androider)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen