Kommt schon bald ein 10 Zoll Google Nexus Tablet?

Redaktion 5. July 2012 0 Kommentar(e)

Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz Google I/O bekanntlich das 7 Zoll große  Nexus 7-Tablet vorgestellt. Obwohl das Google Nexus Tablet hierzulande noch nicht einmal verfügbar ist, gibt es bereits ein Gerücht über ein mögliches 10 Zoll Nexus Tablet.

Das Google Nexus 7 läuft mit Android 4.1 Jellybean und kostet nur 199 US-Dollar. Foto: Google.com.

Das Google Nexus 7 könnte bald einen Nachfolger bekommen. Foto: Google.com.

Mit einem zusätzlichen Tablet mit 10 Zoll Formfaktor würde Google eine breitere Masse ansprechen und so schneller einen größeren Marktanteil erreichen. Die 10 Zoll-Variante des Tablets könnte genau wie das Nexus 7 mit einem Tegra 3 Quad Core-Prozessor ausgestattet sein und wird voraussichtlich in den Varianten 16 und 32 GB angeboten. Als Betriebssystem kommt ebenfalls Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Für das 16 GB Modell wird ein Preis von 299 US-Dollar angestrebt. Eine Speichererweiterung per Micro-SD Karte ist wie beim Nexus 7 wahrscheinlich nicht vorgesehen.

Gerüchten zufolge soll sich Google bereits auf die Massenproduktion des 10 Zoll-Tablets vorbereiten. Derzeit gibt es aber noch keinen Anhaltspunkt für den Veröffentlichungstermin. Wurde ein Nexus-Gerät bisher immer mit einer neuen Android-Version enthüllt, könnte dies bei der 10 Zoll-Variante des Nexus zum ersten Mal nicht der Fall sein.

Quelle: unwiredview.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen