Konkurrenz für HTC: ZTE kündigt 30 neue Modelle an

Redaktion 10. August 2011 0 Kommentar(e)

Bild: ZTE

Wie HTC setzt auch ZTE voll auf das mobile Betriebssystem Android und verdankt diesem seinen Erfolg – die Verkäufe konnten innerhalb eines Jahres um 400% gesteigert werden.

In der ersten Jahreshälfte lieferte das Unternehmen bereits 35 Millionen Smartphones aus. Für die zweite Jahreshälfte hat man sich einiges vorgenommen, mit geplanten dreißig neuen Modellen will man sich endgültig etablieren. Neben Mittelklasse und High-End Geräten sollen darunter allerdings auch Windows Mobile 7 Handys sein.

Ein Flagschiff kann ZTE schon jetzt vorweisen: Das ZTE Blade hat sich mit 2.5 Millionen verkauften Exemplaren als Erfolg erwiesen. Angeblich sei das günstige Android-Smartphone eines der weltweit am meisten verkauften Geräte. 80 Mobilfunkanbieter in 50 Ländern haben das Blade in ihrem Repertoire, zum Jahresende hat man die 5-Millionen Grenze angepeilt. ZTE zählt unterdes laut angeben von IDC als viertgrößter Handy-Hersteller weltweit.

Quelle: derStandard.at/web

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen