Laut HTC bevorzugen Kunden dünne Smartphones und nicht Akkulaufzeiten

Redaktion 20. April 2012 0 Kommentar(e)

Auf einem Event hat HTC’s Vize Präsident der Produktstrategie-Sparte, Bjorn Kilburn, angemerkt, dass das Unternehmen letztes Jahr eine Meinungsumfrage durchgeführt hat um herauszufinden, ob die Kunden eher dünne Smartphones oder aber lieber eine lange Akkulaufzeit bevorzugen. Als Ergebnis der Umfrage kam eindeutig heraus, dass HTC Kunden ein besonders dünnes Smartphone einem Smartphone mit längerer Akkulaufzeit vorziehen würden. Aus diesem Grund wird es wahrscheinlich in naher Zukunft von HTC keine Smartphone-Modelle mit großem Akku mehr geben.

Das HTC One X.

Das HTC One X.

Bjorn gibt zwar an, dass die Akkulaufzeit immer noch wichtig ist, aber Fortschritt in anderen Bereichen gemessen wird. Beispielsweise an einer neuen Akku-Technologie und besseres Power-Management per Software. Er sagt außerdem, dass das One X eine größere Batterie als seine Vorgänger in einem dünneren Rahmen besitzen wird. Für den Konsumenten also eine Win Win Situation.

Quelle: TheVerge.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen