Lego-Android-Figur bei Cuusoo wählbar

Redaktion 9. August 2012 2 Kommentar(e)

Lego Cuusoo ist ein Projekt von Lego, bei dem Nutzer eigene Produktideen für ein Legoprodukt einreichen können. Die eigene Idee kann somit, wenn von der Community genug Unterstützung kommt, von Lego verwirklicht werden. Nun sucht auch eine Android-Figur aus Lego-Bausteinen Unterstützung.

Der Kopf, die Ohren und die Hände der Lego Android Figur sollen beweglich sein. Foto:  Lego Cuusoo.

Der Kopf, die Ohren und die Hände der Lego Android-Figur sollen beweglich sein. Foto: Lego Cuusoo

Die Androidfigur verwendet derzeit 205 hauptsächlich grüne Bauteile – ein durchschnittlicher Preis von 0,15 US-Dollar pro Stein angenommen, würde das komplette Android Legokit wahrscheinlich für 30 US-Dollar angeboten werden. Derzeit arbeitet der Entwickler noch an der perfekten Form und der Anzahl der Teile. Laut eigenen Angaben will er die Anzahl der Bausteine noch um 25 % reduzieren. Jeder, der nun selbst eine Android Figur bauen möchte, wird jetzt wohl ein wenig enttäuscht sein: Einige der Teile, die in dem gezeigten Model verwendet wurden, sind nicht erhältlich und mehrere Teile sind relativ teuer.

Das Konzept ist noch nicht 100 prozentig ausgreift deshalb hat der Entwickler in seinem Konzept 2 verschiedene Arten von Füßen realisiert.  Foto: Lego Cuusoo.

Das Konzept ist noch nicht 100 prozentig ausgreift, weshalb der Entwickler in seinem Konzept zwei verschiedene Arten von Füßen realisiert hat. Foto: Lego Cuusoo

Aus diesem Grund möchte der Entwickler das Android Lego Kit mit der Unterstützung der Community verwirklichen. Denn sobald die Figur als Kit verfügbar ist, zählen die oben angeführten Bedenken nicht mehr. Das Konzept ist noch nicht 100-prozentig ausgreift, deshalb hat der Entwickler in seinem Konzept zwei verschiedene Arten von Füßen realisiert. Ob das Konzept auch bald als Legobaukastensystem verfügbar sein wird, hängt von der Anzahl der Unterstützer ab. Je mehr Unterstützter das Projekt findet, desto wahrscheinlicher ist es, dass es bald einen Lego-Androiden in den Geschäften zu kaufen gibt.

Die Lego Android Figur wird derzeit von über 3.000 Unterstützern gewünscht. Foto: Lego Cuusoo.

Die Lego Android Figur wird derzeit von über 3.000 Unterstützern gewünscht. Foto: Lego Cuusoo.

 

Hier könnt ihr das Produkt unterstützen, einfach anmelden und für den Lego-Androiden voten!

Quelle: Lego Cuusoo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen