Lenovo Ultrabook X1: Windows 7 und Android?

Redaktion 16. November 2011 0 Kommentar(e)

Das Lenovo Ultrabook X1verfügt über einen Instant Media Modus. (Bild: Lenovo)

Noch nicht ganz sicher ist, ob auf dem neuesten Ultra-Thin Notebook von Lenovo, dem Ultrabook X1 tatsächlich zusätzlich zu Windows 7 auch Android istalliert sein wird. Bilder einer internen Präsentation lassen allerdings darauf schließen.

Instant Media Modus: Schnell und Akkusparend

Angeblich soll noch im November das neue Ultrabook von Lenovo auf den Markt kommen. Eine Besonderheit des neuen Modells der chinesischen Comuterfirma soll der „Instant Media Mode“ sein. Denn damit soll laut der ungeplant an die Öffentlichkeit gelangten internen Präsentation ein äußerst schneller Zugriff auf Internet und Medienwiedergabe gegeben sein. Innerhalb von Sekunden soll der Start des Instant Modus passieren. Außerdem kann man sich dadurch anscheinend auf eine verlängerte Akkulaufzeit freuen. Laut Herstellerangaben wären dies dann bis zu zehn Stunden beim Internetsurfen oder acht beim betrachten von Videos.

Android: Ja oder Nein?

Ob auf dem Lenovo Ultrabook X1 tatsächlich Windows 7 und Android als zweites Betriebssystem installiert sein wird, können wir erst mit 100%iger Sicherheit sagen, wenn es vom Hersteller bestätigt beziehungsweise das Notebook in den Läden zum Verkauf angeboten wird. Bis dahin verlassen wir uns einfach auf unsere Intuition, die uns sagt, dass das Interface auf dem Bild, welches aus der Lenovo-Präsentation stammt, doch schon sehr der Oberfläche des IdeaPad K1 Tablet gleicht, und das läuft ja bekanntlich mit Android…

Dieses Bild stammt aus der Lenovo Präsentation. Das Interface ähnelt dem UI des IdeaPad K1, welches mit Android läuft. (Bild: Lenovo)

Quelle: engadged

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen