LG: Kooperation mit National Geographic

Redaktion 31. August 2011 0 Kommentar(e)

Das LG P920 OPTIMUS 3D ist am Smartphone Markt ja noch relativ neu. Wie der Name schon verrät, dreht sich bei diesem Handy alles um visuelles Erleben in 3D. Fotos und Videos können in 3D aufgenommen, angezeigt und weitergeleitet werden. Dreidimensionalen Spielgenuss gibt es auch – und das ganz ohne Brille. In Sachen Promotion hat man sich bei LG nun etwas Besonderes überlegt: vor kurzem wurden Fotografen und Videofilmer des renommierten Natur- und Geographie Magazins National Geographic mit dem LG OPTIMUS 3D ausgestattet. Sie sollen über einen gewissen Zeitraum hinweg ihre Aufnahmen ausschließlich mit dem 3D Smartphone machen und so faszinierende Naturbilder in 3D liefern. Die Ergebnisse werden in wenigen Tagen bei der IFA Berlin präsentiert.

Bild: lgblog.de

Das Smartphone als Kamera

Für (Hobby-)Fotografen und solche, die es noch werden wollen, bietet das LG OPTIMUS 3D einige Extra-Features, die für vollkommenes Fotovergnügen sorgen sollen. Die auf der Rückseite integrierte 5-Megapixel Doppelkamera ermöglicht die Aufnahme von Fotos und Videos sowohl in 3D als auch in 2D. LED-Blitz, Fluchtungsfehler-Korrektur und Video-Stabilisierung erleichtern die Aufnahme von 3D Inhalten. Ob das Smartphone auch die „echten“ Fotografen begeistert, wird sich zeigen. Die Ergebnisse werden jedoch auf beiden Seiten mit Spannung erwartet. So Maura Mulvihill von der National Geographic Image Collection: „Wir sind sehr erfreut, mit LG zusammenzuarbeiten. So ist es uns möglich, die Vorteile der neuesten Entwicklungen in der 3D Content-Erstellung zu nutzen. Indem unsere Künstler das LG OPTIMUS 3D in den Händen haben, werden sie in der Lage sein, die Welt, wie sie sie sehen, wirklich zu zeigen – komplett in 3D“.

Zur Erinnerung

Das LG P920 OPTIMUS 3D verfügt über ein 4.3 Zoll WVGA 3D Touch-Display mit einer Auflösung von 480×800 Pixeln. Ausgestattet mit einem OMAP 4 Dual-Core Prozessor von TI, läuft das Smartphone leider noch mit der Android Version 2.2 (Froyo), ein Update auf Gingerbread ist angeblich in Planung. Dem Nutzer stehen 8GB interner Speicher zur Verfügung, über einen microSD Slot lässt sich der Speicherplatz auf bis zu 32GB erweitern. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 599.

Quelle: lgblog.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen