Maluuba: Die Siri-Alternative

Redaktion 3. October 2012 0 Kommentar(e)

Seit Siri sind Sprachsteuerungen in aller Munde. Bislang gab es noch keine richtige Alternative zu Siri für die Android-Plattform. Dies soll sich mit Maluuba ändern.

Apples Siri ist derzeit die mit Sicherheit fortschrittlichste Sprachsteuerung. Zwar hat Google Now bereits sein Potential gezeigt, welches jenes von Siri bei weitem übersteigt, allerdings steht die Sprachsteuerung hierzulande noch nicht zur Verfügung. Eine sehr gute Alternative bietet die App Maluuba. Eines gleich vorweg: Die Anwendung gibt es bei uns auch noch nicht, allerdings ist mit einer Veröffentlichung hierzulande schon bald zu rechnen.

Das Design ähnelt sehr jenem von Windows Phone Apps.

Maluuba bietet einen sehr großen Funktionsumfang. Damit ist die Erstellung von Terminen, das Verfassen von Twitter-Einträgen oder das Organisieren von Meetings kein Problem. Selbstverständlich sind auch Suchanfragen, wie das aktuelle Wetter oder das derzeitige Kinoprogramm, kein Problem. Wenn man das Design der App betrachtet, könnte man annehmen, dass es sich um eine Portierung einer Windows Phone App handelt, denn die Kacheln, sowie die einzelnen Seiten, welche durch das Wischen von links nach rechts aufgerufen werden können, lassen diesen Eindruck entstehen. Dem ist allerdings nicht so, die Anwendung wurde nur für die Android-Plattform entwickelt. Die App scheint sehr mächtig zu sein und hoffen, dass wir schon bald hierzulande Zugang erhalten.

Quelle: Play Store (via: Computerworld)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen