MediaPad 7 Lite: Huawei sagt Kindle Fire und Nexus 7 den Kampf an

Redaktion 26. Juli 2012 2 Kommentar(e)

Huawei war bis dato mit den MediaPad-Tablets sehr erfolgreich. Jetzt soll das neue MediaPad 7 Lite dem Nexus 7 und Kindle Fire den Kampf ansagen.

Mit einem 7 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und Ice Cream Sandwich zieht das Tablet in den Kampf. Als CPU fungiert ein Cortex A8 mit 1GHz Taktfrequenz. Für flüssiges Arbeiten sind 1 GB RAM verbaut. Damit auch Daten auf dem Gerät gespeichert werden können sind 8 GB an internem Speicher in das Gerät integriert, welcher via microSD-Karte noch um 32 GB erweitert werden kann. Selbstverständlich gehören auch WiFi, Bluetooth sowie eine Front- und Rückkamera zur Ausstattung. Weiters bringt das Tablet 3G mit SMS, MMS und Voice-Kompatibilität mit.

Das Media Pad 7 soll dem Kindle Fire und Nexus 7 den Kampf ansagen.

Das Media Pad 7 soll dem Kindle Fire und Nexus 7 den Kampf ansagen.

Der Preis sowie die Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt. Allerdings kann man sagen, dass es vermutlich im gleichen Preissegment angeordnet sein wird wie das Nexus 7, sprich um die 200 Euro.

Quelle: Huawei

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen