Microsoft Skydrive: App kommt für Android

Redaktion 16. August 2012 1 Kommentar(e)

Microsoft hat die Online-Version seines SkyDrive-Dienstes überarbeitet. Die SkyDrive-Integration in Windows und Mac OS wurde verbessert, außerdem hat Microsoft eine App für Android angekündigt, die in den nächsten Wochen verfügbar sein soll.

Microsoft hat die Online Version von Skydrive überarbeitet und bringt eine Android App für den Onlinespeicher. Foto: TheVerge.

Microsoft hat die Online-Version von Skydrive überarbeitet und bringt eine Android-App für den Onlinespeicher. Foto: TheVerge.

Die Oberfläche von SkyDrive wurde an das Design von Windows Phone 7 angepasst. Auch ein neue „Instant Search“-Funktion wurde hinzugefügt – diese ermöglicht ein schnelles Durchsuchen des Onlinespeichers. Des Weiteren wurde eine Context Toolbar, die die meistverwendeten Aktionen bereithält, sowie eine Drag und Drop-Funktion und eine bessere Sortier-Funktion integriert. Die Android-App soll der mobilen Anwendung auf Windows Phones und iOS gleichen. So soll man als Nutzer Fotos und Dateien hochladen und mit anderen Nutzern teilen können. Auch das Öffnen von Dateien kann von anderen Anwendungen initiiert werden. Das Speichern von Daten aus einer anderen App heraus soll ebenfalls möglich sein.

Hier noch ein Video zu den neuen Funktionen von SkyDrive:

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen