Morgen bei Aldi Süd: Medion LifeTab zum Schnäppchenpreis

Redaktion 7. Dezember 2011 1 Kommentar(e)

Wer noch auf der Suche nach einem vorweihnachtlichen Schnäppchen ist, sollte morgen vielleicht einen kleinen Abstecher in die Aldi Süd Filiale seines Vertrauens machen. Dort gibt es nämlich ab 08.Dezember das Medion LifeTab zum Best-Preis von 399 Euro.

Guter Deal

Spätestens seit der IFA ist klar: Medion möchte auch ein Stück vom Tablet-Kuchen für sich beanspruchen und mit dem 10 Zoll Medion LifeTab dürfte dies wohl ganz gut gelingen. Letzte Woche wurde es bereits in Österreich zum Spitzenpreis verkauft, ab morgen geht es dann endlich in Deutschland über den Ladentisch.  Mit 399 Euro ist das ein Deal, den man sich unbedingt etwas genauer ansehen sollte.

Die Ausstattung

Für alle Unentschlossenen gibt es hier zu Erinnerung noch einmal die wichtigsten Eckdaten des Medion LifeTab P9541. Der Tablet-Pc verfügt über ein 10 Zoll Touchdisplay mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Im Inneren des LifeTabs arbeitet ein Nvidia Tegra 2 Dual-Core-Prozessor (Taktrate 1 Gigahertz), unterstützt wird dieser von 1 GB Arbeitsspeicher.

Medion LifeTab: solide Leistung, kleiner Preis. BQ: engadget.com

In Sachen Betriebssystem hat man sich für Android in der Version  3.2 (Honeycomb) entschieden, Details über ein geplantes Update auf Ice Cream Sandwich (Android 4.0) sind keine bekannt. Als interner Speicher stehen dem Nutzer satte 32 GB zur Verfügung, via microSD ist der Datenspeicher zusätzlich erweiterbar. Mit einer 2 Megapixel Kamera auf der Vorderseite und einer 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite steht dem Video- und Fotovergnügen auch nichts mehr im Wege. Im Test konnte das Medion LifeTab bereits überzeugen: die Zeitschrift Computer Bild urteilte mit „gut“ und „günstig“ im Preisvergleich. Der Tablet-Pc setzte sich somit an die Spitze der Computer Bild Bestenliste.

Zubehör inklusive

Zubehör muss man in diesem Fall nicht lange suchen, denn es wird gleich mitgeliefert. Das Angebot von 399 Euro umfasst neben dem LifeTab eine passende Tasche, ein microUSB-Kabel, klarerweise ein Netzteil, ein Reinigungstuch, AKG-Ohrhörer, ein HDMI Adapter-Kabel und eine SIM-Karte. Die SIM Karte gehört zum ALDI TALK Starter-Set und bringt 10 Euro Startguthaben mit. Das Medion LifeTab Angebot gibt es ab morgen auch bei Aldi Nord.


Quelle: aldi-sued.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen