Multimediaphone HTC EVO 3D ab sofort verfügbar

9. August 2011 1 Kommentar(e)
Das Evo 3D ist ab sofort verfügbar, Foto: HTC

Das Evo 3D ist ab sofort verfügbar, Foto: HTC

Der Sommer kommt in der dritten Dimension: Ab sofort bringt HTC das neue Android-Flaggschiff HTC EVO 3D mit einem beachtlichen Leistungspaket an Multimediafunktionen auf den Markt: Dank eines stereoskopischen 10,9 cm (4,3”) großen Displays mit qHD-Auflösung können 3D-Effekte in Bildern und Videos ganz natürlich und ohne 3D-Brille genossen werden. Dabei entsteht das 3D-Bild aus zwei Halbbildern, deren horizontale Auflösung auf 480 Pixel halbiert wird. Spannende Momente lassen sich zudem über die 5-Megapixel-Dualkamera in 3D aufnehmen. Wer gerade keine 3D-Videos oder -Bilder machen will, kann über den seitlich angebrachten Kamera-Schalter einfach auf 2D wechseln. Im Inneren des Multimedia-Phones mit den Abmessungen 126 x 65 x 12,05 mm werkelt ein 1,2 GHz starker Dualcore-Prozessor.

Das 3D-Phone überzeugt aber nicht nur mit dem 3D-Feature, sondern auch mit schnellem Surfen dank HSPA+ und WLAN, für ausreichend Saft sorgt der 1.730 mAh-Akku. Die Frontkamera mit 1,3 Megapixel verwendet man für Videochat oder -telefonie.

Preis und Verfügbarkeit

Das Evo 3D ist zu einem Preis von 699 Euro erhältlich und wird zunächst für vier Woche bei Vodafone in Deutschland angeboten, bevor es in den freien Handel kommt. In Österreich kommt es gleich in den Handel und ist für zwei Wochen Netzbetreiber-exklusiv bei der A1 Telekom  erhältlich (siehe Artikel).

Quelle: HTC

 

Video Review

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen