MWC 2012: Hands-On Video zum Huawei Ascend D1

Redaktion 28. Februar 2012 0 Kommentar(e)

Das Ascend D1 ist der kleinere Bruder des schnellsten Smartphones der Welt. Im Rahmen des MWC wurde das Smartphone vorgestellt und wir haben uns das Gerät in einem Hands-On genauer angesehen.

Das D1 wird seinem großen Bruder vermutlich sehr ähnlich sehen. (BQ: Huawei)

Das Huawei Ascend D Quad, welches wir gestern vorgestellt und ein Hands-On Video gepostet haben, gilt derzeit als das schnellste Smartphone der Welt. Allerdings kann sich diesen Spaß nicht jeder leisten. Dessen ist sich auch der Hersteller bewusst und hat eine abgespeckte Version des Geräts vorgestellt. Das Ascend D1 verfügt über einen Dual-Core Prozessor mit 1,5 GHz von Texas Instruments. Außerdem ist das Smartphone mit einem 4,5 Zoll Display, mit einer maximalen Auflösung von 1280 x 720 Pixel, und 1GB RAM ausgestattet. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 GB. Abgerundet wird das Gesamtpacket mit einer 8 MP Kamera und Android 4.0.

 

Zum Preis oder Verfügbarkeitsdatum konnte der Hersteller noch keine Angaben machen, allerdings vermuten wir , dass es circa zur gleichen Zeit erscheint, wie der große Bruder und etwas weniger kosten wird.

Hier haben wir noch ein Hands-On Video für euch:

Die technischen Daten des Geräts noch einmal im Überblick:
Prozessor: TI OMAP 4460 (2 x 1,5 GHz)
RAM: 1GB
Speicher: 16GB (intern), via microSD auf max. 48 GB erweiterbar
Display: 4,5 Zoll (1280 x 720 Pixel)
Betriebssystem: Android 4.0
Kamera: 8 MP
Akku: 1.670 mAh
Abmessungen (H x B x T): 129 x 64 x 8,9 mm
Weitere Details: HSDPA, WLAN, NFC, GPS

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen