MWC 2012: Hands-On Video zum LG Optimus Vu

28. Februar 2012 0 Kommentar(e)
LG Optimus Vu

Das Optimus Vu kommt mit einem 5,0 Zoll IPS-Display (BQ: LG Electronics)

Nachdem Samsung mit dem Galaxy Note den Markt schon vor Monaten überrascht hat, zieht LG nun mit einem ähnlichen Konzept nach. Wir haben für euch ein Hands-On Video zum neuen LG Optimus Vu gedreht.

Das neue Gerät von LG wäre nach heutigem Stand das einzige Konkurrenz-Smartlet zum Galaxy Note, wir haben vor kurzem schon einmal über das Vu berichtet. Wie bereits bekannt kommt der Hybrid von LG mit einem 1,5 GHz Dual-Core Prozessor mit 1 GB RAM, und, im Vergleich zum Note, mit einem etwas kleineren 5,0 Zoll-Display, das allerdings mit einem Größenverhältnis von 4:3 arbeitet. Die Primärkamera schießt Fotos in 8 MP, die Frontkamera bietet 1,3 MP, zum Speichern der Fotos und anderer Dateien stehen 8 GB an internen Speicherplatz zur Verfügung. Das Smartphone soll in einer WiFi-Only- und in einer LTE-Version auf den Markt gebracht werden.

Ausgeliefert wird es zu Beginn aller Voraussicht nach mit Android 2.3, ein Update wird aber nicht lange auf sich warten lassen.

Hier unser Hands-On-Video…

 

 

…und hier die wichtigsten technischen Daten in einer kurzen Liste:

Display: 5 Zoll IPS Display

Kamera: 8 MP (Rückseite), 1,3 MP (Front)

Prozessor: 1,5 GHz Dual Core

Akku: 2080 mAh

Weitere Details: Android 2.3 (Update geplant), HDMI, DLNA, WiFi

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen