MWC 2012: Huawei Ascend D Quad vorgestellt (inklusive Video)

Redaktion 27. Februar 2012 0 Kommentar(e)

Das schnellste Smartphone der Welt ist nur 8,9mm dick.

Letzte Woche berichteten wir vom schnellsten Quad-Core Smartphone der Welt. Schon heute wurde das Gerät vorgestellt und auch ein Video dazu gibt es.Das Ascend D Quad aus dem Hause Huawei gilt derzeit als das schnellste Smartphone der Welt. Es ist mit einem Quad-Core Prozessor mit 1,5 GHz ausgestattet, allerdings nicht von nVidia, sondern mit einem hauseigenen Chip, der über die doppelte Leistung des Tegra3-Chips verfügen soll. Damit auch ein flüssiges Arbeiten möglich ist, kommt 1 GB RAM noch hinzu. Mit einer 8MP Rückkamera und einer 1,3 MP Frontkamera werden Schnappschüsse festgehalten. Um die Bilder auch zu speichern, verbaut Huawei 8GB internen Speicher. Um die Leistung des Smartphones optimal auszunutzen wird Android 4.0 eingesetzt. Das Ganze kommt in ein Gehäuse, welches nur 8,9 mm dick ist.

Leider hat der Hersteller noch keinen Preis sowie ein Verfügbarkeitsdatum bekanntgegeben.

Ein Preis sowie ein Datum für den Marktstart hat Huawei noch nicht bekannt gegeben.
Wer sich noch von dem Smartphone überzeugen will, kann sich ja vorerst einmal den Promo-Trailer ansehen:

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen