Nachschub für Xperia-Reihe 2011

25. August 2011 1 Kommentar(e)

Sony Ericsson erweitert die Funktionen der Xperia-Modelle von 2011 mit einem Software Update, das neben Android 2.3.4 auch eine stärkere Facebook-Integration und eine 3D-Kamerafunktion von Sony mit sich bringt.

Neben der Android-Version 2.3.4 verfügen die Xperia-Modelle aus dem Jahr 2011 (nicht X10 und X8) zukünftig auch über zusätzliche Funktion wie Videotelefonie über Google Talk und die 3D-Schwenkpanorama-Funktion von Sony. Durch einen Schwenk von links nach rechts werden Aufnahmen von verschiedenen Winkeln zusammengefügt und ergeben ein 3D-Panoramabild, das auf einem 3D-Fernseher betrachtet werden kann.

Dank einer stärkeren Integration von Facebook kann der Benutzer per Knopfdruck das gerade geschossene Foto, sein Lieblingslied genauso wie nun auch Apps und Spiele direkt auf seiner Facebook-Pinnwand mit Freunden teilen. Die neue Software ermöglicht zudem den Direktanschluss von USB-Geräten wie Tastatur, Maus oder Spielkontroller an die Sony Ericsson Docking-Station LiveDock sowie Screenshots direkt vom Smartphone.

Das Update auf Android 2.3.4 wird voraussichtlich im Laufe des Oktobers verfügbar sein. Ein Symbol in der Benachrichtigungsleiste im linken oberen Displayeck des Handys zeigt an, sobald die neue Softwareversion verfügbar ist. Dieses Software-Update kann entweder Over-the-Air über UMTS, WLAN oder über die USB-Verbindung zum Computer mit dem PC Companion ausgeführt werden.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen