AppCheck: Die Top 10 Apps (KW 46)

Lukas Wenzel 16. November 2014 0 Kommentar(e)

Im Play Store finden sich immer mehr Apps zum kostenlosen und kostenpflichtigen Download. Damit Ihr den Überblick über die besten Neuvorstellungen aus dem Play Store nicht verliert präsentieren wir euch wöchentlich die Top 10 Downloads die aus unserer App getätigt wurden.

g-uyNBJlcIy_KBU115V-Nx_oXsniUHqWY5MvP9rdeHfHqI7oaBh3Y0npLRpU_0QRPm0=w3001. simply Clean

Das ist mal ein Sahnehäppchen: Eine App, die wirklich zuverlässig den Speicher des Mobilgeräts aufräumt, sich nach wenigen Handgriffen von selbst erklärt, und darüber hinaus völlig kostenlos und werbefrei ist. Dieses famose kleine Tool aus dem Hause Simplytec, bekannt für Windows-Saubermann-Software, überzeugt von Anfang an. (kostenlos, keine In-App-Käufe)

Zur App-Review

9x-4aaUneKUzseu7Je9ADRV7ljeqSHtarFIfy1NBwRbCm7TLJR_Kp8q2aB4X3rvHFg=w3002. BrainWars

Denk- und Konzentrationsspiele gibt es im Playstore wie Sand am Meer. Viele davon sind gut durchdacht, von Experten mitgestaltet und machen richtig viel Sinn. Andere sind wahre Grafik-Schmuckstückchen, geben auch im Gameplay mitunter einiges her (kostenlos; erweiternde In-App-Käufe).

Zur App-Review

n8kqQqiAj2uTnyBCt4axW0l-uXts_BKJlrKqWvi6NAOCWvLM5coQKhFLhEkRhFb1JW4=w3003. Lumific – Photo Gallery

Und noch ein Bildbearbeitungs-Werkzeug, das sich in die inzwischen sehr unübersichtlich gewordene Riege der gleichartigen Apps einreiht. Und dennoch eines, das sich sehen lassen kann: Kostenlos, robust, intuitiv bedienbar und äußerst nutzwertig. Aber der Reihe nach (kostenlos; ohne In-App-Käufe).

Zur App-Review

Rollercoaster Tycoon 4 Mobile - Logo4. Rollercoaster Tycoon® 4 Mobile

Im Spiel „RollerCoaster Tycoon 4 Mobile“ kostet das Verwalten eines Vergnügungsparks Geld – oder aber viel Geduld. (kostenlos, mit aggressiven In-App-Käufen)

Zur App-Review

MyFitnessPal - Logo5. Kalorienzähler – MyFitnessPal

Abzunehmen ist für die meisten Menschen eine schwierige Aufgabe. Mit Hilfe der App MyFitnessPal wird’s zumindest ein bisschen einfacher. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Zur App-Review

Fußball Ergebnisse - Logo6. Fußball Ergebnisse – FotMob

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.‘‘ (Jean-Paul Sartre) – Wenn du wissen möchtest, wie deine Lieblingsmannschaften gegenwärtig mit diesem Dilemma zurechtkommen, dann hilft ein Griff zur App „Fußball Ergebnisse“. (kostenlos, mit In-App-Kauf zum Entfernen von Werbung)

Zur App-Review

LVTS9ohtEYWw2PAX8L3FmIvtgVy7D0LSUhTv_OtlFs0GaFr9rFXkElRiScd7wNfc3qw=w3007. Horror Escape

Flucht vor dem Horror: Das spricht nicht nur Liebhaber von Room-Escape-Spielen an, sondern auch Horror-Fans. Mal sehen, ob das Spiel den Ansprüchen gerecht wird. (kostenlos, keine In-App-Käufe).

Zur App-Review

AYm2FZoeVSrhspxIhTJ5MXXlPcmUKnx98FYiKszVVm-4P_hQC7SEZYHAo3s9_8mPv_M=w3008. 123D Catch

So einfach könnte es gehen: Wir installieren eine App, fotografieren damit ein Objekt von allen Seiten und die App macht daraus schließlich ein animiertes 3D-Modell. Zumindest theoretisch geht das auch schon (kostenlos, erweiternde In-App-Käufe).

Zur App-Review

Pinball Fantasy HD - Logo9. Pinball Fantasy HD

Flipperautomaten gibt es bereits seit knapp 100 Jahren. Und das unverwüstliche Spielprinzip bereitet durchaus auch auf Smartphones Vergnügen. (kostenlos, mit erweiternden In-App-Käufen)

Zur App-Review

Retry_icon10. RETRY

Diese App von Rovio bedient sich dem faszinierenden Steuerungsprinzip der ehemaligen Viral-App „Flappy Bird“ und kann damit auch ordentlich punkten. Wären da nicht die In-App-Käufe die dem Spiel die Bestnote verhageln. (kostenlos, aggressive In-App-Käufe)

Zur App-Review
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleiter

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen