AppCheck: Die Top 10 Apps (KW 5)

Redaktion 2. February 2014 0 Kommentar(e)

Im Play Store finden sich immer mehr Apps zum kostenlosen und kostenpflichtigen Download. Damit Ihr den Überblick über die besten Neuvorstellungen aus dem Play Store nicht verliert präsentieren wir euch wöchentlich die Top 10 Downloads die aus unserer App getätigt wurden.

ashampoo_snap_icon1. Ashampoo Snap Free Screenshot

Wozu ein Screen-Capture-Tool für Android? Das Aufnehmen von Screenshots ist doch ohnehin im System integriert. Aber Snap kann mehr.

Zur App-Review

CyanogenMod_installer_icon-160x160

2. Cyanogen Mod Installer

Wer ein Custom ROM will, greift normalerweise zum CyanogenMod – aufgrund des enormen Erfolgs der inoffiziellen Firmware steht mittlerweile ein Unternehmen hinter der Weiterentwicklung.

Zur App-Review

InstaVideo - Logo3. InstaVideo

Eindrucksvolle Fotos sind oft noch wirkungsvoller, wenn du sie zu einem musikuntermalten Dia-Show-Video zusammensetzt. Dank der App InstaVideo geht das sehr schnell und bequem vonstatten.

Zur App-Review

Rec - Logo4. Rec. (Screen Recorder)

Manchmal ist ein Bildschirmfoto nicht genug. Denn ein Video kann mehr sagen als tausend Fotos. Ein Programm mit dem unscheinbaren Namen „Rec.“ hilft dir beim Herstellen solcher Videos.

Zur App-Review

 

sonic_dash_icon5. Sonic Dash

Jeder kennt den blauen, Igel der in Windeseile durch die Gegend läuft. Nun kannst du mit Sonic wieder in den Kampf gegen die Bösewichte ziehen – dieses Mal mit demselben Spielprinzip wie bei Temple Run.

Zur App-Review

Formelsammlung von Duden - Logo6. Formelsammlung von Duden

Wie berechnet man den Flächeninhalt eines Dreiecks? Wie lang ist ein siderischer Tag? Wie bestimmt man die Wasserqualität? Wie lauten die Newtonschen Gesetze? Wenn dich solche Fragen brennend interessieren, dann machst du wahrscheinlich bald dein Abitur – und solltest unbedingt die App „Formelsammlung von Duden“ auf deinem Smartphone installieren.

Zur App-Review

öffnungszeiten_icon7. Öffnungszeiten

Wer hat offen, wer nicht? Manchmal ist diese Frage von besonderer Bedeutung – vor allem wenn du einen Einkauf planst.

Zur App-Review

sochi_icon

8. Rhonna Designs – Photo Editor

Die Olympischen Winterspiele in Sotschi stehen vor der Tür. Grund genug für Samsung eine App zu entwickeln, die dich über alles informiert, was du über dieses Sportevent wissen musst.

Zur App-Review

alienshooter_icon9. Alien Shooter Free

„Alien Shooter“ ist ein Klassiker. In diesem seit Jahren am PC verfügbaren Spiel schlüpfst du in die Rolle eines Helden, der ein von Außerirdischen überlaufenes Labor aufräumen muss.

Zur App-Review

archangel_icon10. Archangel

Unter Engel verstehen die meisten Menschen gemeinhin kleine, pummelige Wesen, die vor allem rund um Weihnachten zum Einsatz kommen. Die göttlichen Geschöpfe können aber auch ganz anders, wie uns das Rollenspiel „Archangel“ beweisen will.

Zur App-Review
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen