Apps im Kurzcheck KW 30: 1 Logo 1 Marke, 4Players, β_Parlament, The Lone Ranger

Redaktion 27. Juli 2013 0 Kommentar(e)

In der vergangenen Woche haben wir eine ganze Reihe Apps ausführlich getestet. Unsere To-Do-Liste ist aber noch lange nicht abgearbeitet und so stellen wir euch hier weitere, empfehlenswerte Apps im Kurz-Check vor.

1 Logo 1 Marke

Und schon wieder ein Logo-Rätsel. Tausende Logos haben wir schon erraten – oder auch nicht, wir haben es zumindest versucht. In diesem Spiel sind die Logos nicht komplett, sondern wie bei einem Fotopuzzle in 49 einzelne Teile zerlegt, die dann gut durchgeschüttelt präsentiert werden. Aus diesen Einzelteilen sollst du das Logo nun erkennen, wobei du – wie üblich – ein paar Buchstaben vorgegeben hast, aus denen du das Lösungswort zusammensetzen kannst. Wenn du die Lösung nicht weißt, gibt es Hilfe: „Buchstaben zeigen“ und „Mehr Teile zeigen“ ist allerdings nicht kostenlos, „Wort überspringen“ hingegen schon. 200 neue Logo-Rätsel, das ist okay. Wer also nach wie vor Spaß hat mit solchen Spielen, kann mit einer Installation nichts falsch machen.

[pb-app-box pname=’com.sgg.logo‘ name=’1 Logo 1 Marke‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

4Players

4Players ist kein unbekanntes Online-Spielemagazin. Nun kannst du dich auch unterwegs über Spiele informieren. In den Rubriken News, Berichte, Spieletipps, Videos kannst du dich in dieser App mit allerlei Wissenswertes rund um PC- und mobile Spiele versorgen lassen. Auch ein Barcode Scanner ist mit dabei. Damit kannst du im Shop schnell mal Infos zu den Spielen im Regal einholen. Die Inhalte des Online-Portals sind in der App miteinander verknüpft – so hast du alle Infos über deine Lieblingsspiele immer direkt vor Augen. Begrüßt wirst du von den vier wichtigsten Themen des Tages. Für Vielspieler kaum zu iognorieren.

[pb-app-box pname=’de.fourplayers.app‘ name=’4Players‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

β_Parlament

Pünktlich vor Beginn der Ende September 2013 anstehenden Nationalratswahl, veröffentlich das österreichische Parlament eine eigene Android-App. Mit dieser lassen sich vielfältige Infos zu den beiden Kammern National- sowie Bundesrat abfragen. Für Interessierte, die häufig Sitzungen im im TV oder via Livestream verfolgen, ist der Punkt „Live“ besonders interessant, denn hier Zusatzinfos zum Sitzungsstand und den Rednern und Rednerinnen abgerufen werden. Auch Detailinfos zu Abgeordneten, zu Terminen und sogar parlamentarische Materialen können direkt von der App aus abgerufen werden.

[pb-app-box pname=’at.gv.parlament‘ name=’β_Parlament‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

The Lone Ranger

Im Spiel zum aktuell in den Kinos laufenden Disney-Blockbuster musst du dich eine Wild West-Stadt kümmern und diese wieder auf Vordermann bringen. In gelungener 3D-Grafik wird viel Abwechslung geboten, so gilt es die Stadt zu managen, Verbrecher aufzuspüren, Revolver-Duelle auszufechten und neue Waffen, Fertigkeiten und Pferde freizuschalten. Aktuell ist das komplette Spiel in englischer Sprache gehalten, ein Update mit deutschen Texten soll aber in Kürze erscheinen.

[pb-app-box pname=’com.disney.loneranger_goo‘ name=’The Lone Ranger‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen