Apps im Kurzcheck KW 34: Nun Attack: Run & Gun, Hockey Droid, Wohin, Jump Racer

Redaktion 24. August 2013 0 Kommentar(e)

In der vergangenen Woche haben wir eine ganze Reihe Apps ausführlich getestet. Unsere To-Do-Liste ist aber noch lange nicht abgearbeitet und so stellen wir euch hier weitere, empfehlenswerte Apps im Kurz-Check vor.

Nun Attack: Run & Gun

Wer sagt denn, dass Nonnen nicht gewaltbereit sein können. In „Nun Attack: Run & Gun“ sind sie es jedenfalls. Lang hat es nicht gedauert und der Nachfolger von Nun Attack machte im Play Store auf sich aufmerksam. Auch im zweiten Teil sind die Himmelsbräute bis an die Zähne bewaffnet und machen genau das, was wir von Ordensschwestern am wenigsten erwarten: Sie rennen durch herausfordernde Welten voller Monster und Hindernisse, mit knallharten Waffen im Anschlag – immer schussbereit. Ein Jump & Run, das sich selbst nicht ernst nimmt, und gerade deshalb viel Spaß macht.

[pb-app-box pname=’com.frimastudio.RunAndGun’ name=’Nun Attack: Run & Gun’ theme=’light’ lang=’de’]

Hockey Droid

Der Name lässt es uns vermuten: Bei Hockey Droid handelt es sich um eine Simulation des bekannten Air Hockey. Dabei kannst du sowohl gegen die CPU antreten, als auch gegen einen menschlichen Gegner. Im zweiten Fall ist ein ausreichend großes Tablet Voraussetzung, denn ihr spielt ja gleichzeitig. Drei Schwierigkeitsgrade gibt es, viel mehr gibt es nicht zu berichten. Außer dass das Spiel grafisch keinen umhaut. Dafür ist es aber kostenlos.

[pb-app-box pname=’com.nomojostudio.hockeydroid’ name=’Hockey Droid’ theme=’light’ lang=’de’]

Wohin

Wohin? Diese Frage stellt sich am Wochenende so mancher motivierte Zeitgenosse. Antworten gibt ab sofort die App “Wohin”, herausgegeben von der “Kleinen Zeitung”, einer österreichischen Zeitung. Die Anwendung versorgt alle Steirer und Kärntner mit insgesamt über 190.000 Veranstaltungstipps und listet zudem die Top-Events in ganz Österreich auf. Du kannst wahlweise im Umkreis suchen oder nach zahlreichen Kriterien. Zusätzlich bietet die Wohin-App auch noch das Kinoprogramm für Kärnten und die Steiermark, inklusive umfassender Filmbeschreibungen.

[pb-app-box pname=’at.kleinezeitung.apps.events’ name=’Wohin’ theme=’light’ lang=’de’]

Jump Racer

Schnöde Drag-Rennen waren gestern, denn bei Jump Racing gilt es nicht nur klug zu beschleunigen, sondern Gegner müssen durch gekonnte Sprünge und das versierte Durchqueren von Loopings abgehängt werden. Grafisch ist das Rennspiel zwar weniger überzeugend, allerdings macht das rasante Gameplay umso mehr Spaß. Für Freunde von Drag-Rennspielen und Games wie „Hillclimb Racing“ definitiv eine Empfehlung wert. Für zusätzliche Motivation sorgen zudem Online-Ranglisten, bei denen du dich mit Spielern auf der ganzen Welt messen kannst.

[pb-app-box pname=’com.geekbeach.jumpcar’ name=’Jump Racer’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen