Apps im Kurzcheck KW 40: VOX INSIDE, FlyBy, 1 Bild 1 Wort: Schatten, JobStandard – Jobs & Karriere

Redaktion 5. October 2013 0 Kommentar(e)

In der vergangenen Woche haben wir eine ganze Reihe Apps ausführlich getestet. Unsere To-Do-Liste ist aber noch lange nicht abgearbeitet und so stellen wir euch hier weitere, empfehlenswerte Apps im Kurz-Check vor.

VOX INSIDE

VOX INSIDE ist eine App, die speziell auf die Sendungen des deutschen Privatsenders VOX zugeschnitten wurde. Sie enthält eine Chat-Funktion mit anderen VOX-Zusehern, eine Check In-Funktion, mit der du deinen Freunden mitteilen kannst, was du gerade schaust und ermöglicht den Zugriff auf die Video-Mediathek von VOX, in der du jederzeit die Highlights von VOX-Sendungen verfolgen kannst. Interessant sind zudem der Programmplaner, mit dem Sendungen vorgemerkt werden können sowie eine Second-Screen-Funktion. Mit letzterer lassen sich zum laufenden Programm Zusatzinfos einblenden.

[pb-app-box pname=’de.rtli.inside.vox’ name=’VOX INSIDE’ theme=’light’ lang=’de’]

FlyBy

Du bist der geborene Bruchpilot – also beweise es auch, dass du kein Fluggerät ohne Crash steuern kannst. Mit Hilfe dieser App wird dir dies sicherlich gelingen, denn die Steuerung ist sehr ungewöhnlich. Sobald du auf den Bildschirm tippst steigt deine Flieger, lässt du den Finger los, fällt er. Also musst du ständig tippen, loslassen, wieder tippen und wieder loslassen – und dabei Sterne einsammeln und den Hindernissen ausweichen. Ach ja, weder den Boden berühren noch die Decke von etwaigen Tunnels, die du fliegerisch durchquerst. Absolut kein Hammer-Spiel, nur was für zwischendurch.

[pb-app-box pname=’com.me.GDXEngine’ name=’FlyBy’ theme=’light’ lang=’de’]

1 Bild 1 Wort: Schatten

Du sollst ein Objekt alleine anhand seines Schattens erraten. Kein Problem, aber es kommt ja noch ein Handicap hinzu. Der Schattenwurf ist in neun quadratische Teile zerlegt, die willkürlich angeordnet sind. Das macht die Sache schon ein wenig komplizierter. Aber du hast je gottseidank einige Fingertipps, mit denen du ein paar Kacheln richtig anordnen kannst. Und dann ist ja auch noch die Anzahl der Buchstaben vorgegeben und ein Buchstabensalat, aus dem du auswählen musst. Wenn alles nichts nützt, kannst du Wörter überspringen oder gegen Entgelt mehr Fliesen öffnen, Buchstaben zeigen oder welche aus dem Salat entfernen. Kurzweiliger Spielspaß für die Bushaltestelle.

[pb-app-box pname=’com.sgg.shadows’ name=’1 Bild 1 Wort: Schatten’ theme=’light’ lang=’de’]

JobStandard – Jobs & Karriere

Das Job-Portal derStandard.at/Karriere gehört zu den beliebtesten Anlaufstellen für die Job-Suche in Österreich. Die App JobStandard ist auf die Nutzung auf Smartphones zugeschnitten und sorgt dank einer intuitiven, modernen Oberfläche für eine schnelle und unkomplizierte Bedienung. Du kannst wahlweise eine Volltextsuche nutzen, nach dem Dienstort suchen oder auch die komplette Job-Datenbank durchforsten. Damit die Übersicht nicht verloren geht, lassen sich durch einen Tipp in die rechte obere Ecke stets Filter aktivieren, um die Ergebnisse auf ein bestimmtes Berufsfeld, eine Branche und natürlich dem Dienstort zu filtern.

[pb-app-box pname=’at.derstandard.career’ name=’JobStandard – Jobs & Karriere’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen