Das sind die neuesten Apps im Play Store am 21.Februar 2015

Redaktion 21. February 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

Gallery Doctor Handy Reiniger

Wir den Überblick über seien Fotos am Handy verloren hat braucht diese App. Sie wählt die schlechten Fotos automatisch fürs uns aus und löscht sie auf Wunsch auch in einem Schwung. Allerdings: Nach dem Start der App können wir getrost mal eine Tasse Kaffee trinken, denn die App analysiert jedes einzelne Foto auf unserem Smartphone. Das dauert bei vielen Fotos schon mal. Im Anschluss an diese Analyse sehen wir sofort, wie viele Prozent unserer Fotos „krank“ sind. Krank sind alle Fotos, die verschwommen, zu dunkel, zu hell sind oder allgemein eine schlechte Bildqualität aufweisen. Die schlechten Fotos können Sie einsehen und jedes einzelne begutachten und aus dem Löschvorgang aussperren.

[pb-app-box pname=’com.flayvr.doctor’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Battery Saver 360° For 2015

Der Stromverbrauch heutiger Android-Handys ist stark davon abhängig, welche Funkmodule eingeschaltet sind. Diese App schaltet Bluetooth und Co automatisch aus, wenn sie nicht benötigt werden, was die Akkulaufzeit verlängert. Die App bietet dabei ein automatisches Aktivierungsfeature, das dir das Abwägen von Stromverbrauch und Komfort erlaubt. Das heißt, Battery Saver aktiviert sich auf Wunsch erst dann, wenn der Akku des Telefons unter einen gewissen Schwellwert fällt. Wenn du den letzten Rest Standby-Zeit aus deinem Telefon quetschen musst, so ist dieses Programm dein idealer Wegbegleiter.

[pb-app-box pname=’com.ctools.battery.saver’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

DogHotel – Meine Hundepension

In diesem Rollenspiel übernimmst du die Kontrolle über eine heruntergekommene Hundepension, die im Schweiße deines Angesichts zu neuem Glanz kommen soll. Die Kunden liefern ihre vierbeinigen Hunde samt einer Wunschliste von „zu behandelnden“ Charakterschwächen an. Du musst den Hundeproblemen auf die Pelle rücken, um den Klienten danach einen perfekten Vierbeiner zurückzugeben. Das an sich kostenlose Spiel ist durch ein Energiesystem monetisiert, Hunde verlieren durch Training an Kraft, die sich nur langsam regeneriert. Zudem gibt es diverse Spielzeuge, die per In-App-Kauf freigeschaltet werden wollen. Aber bei deaktivierten In-App-Käufen ist das Spiel auch für Kleinkinder geeignet und sorgt für eine lustvolle Beschäftigung der Kleinen.

[pb-app-box pname=’com.tivola.doghotel’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Bleib im Kreis

Ein Spiel mit simplen Regeln: Es gilt eine um einen Kreis rotierende Kugel im Spiel zu halten. Dummerweise schneidet der Kreis in der unteren Hälfte einen zweiten Kreis, auf dem ebenfalls ein „Satellit“ kreist. Dessen Geschwindigkeit lässt sich nicht beeinflussen. Die der Kugel auf dem ersten (oberen) Kreis hingegen schon. Und zwar, indem du auf das Display tippst. Solange du den Finger dort belässt, dreht sich die Kugel Ball schneller auf der Kreislinie. Nimmst du den Finger vom Display, verringert sich die Umlaufgeschwindigkeit deutlich. Das Spiel endet, wenn der Satellit des oberen Kreises einen Satelliten des unteren Kreises trifft, was eben an den Schnittstellen möglich ist. Sobald dort also eine Kugel aufzutauchen droht, musst du entweder beschleunigen oder bremsen, damit es nicht zu einer Kollision kommt. Dein größtes Problem: Das alles läuft recht schnell ab und dann drehen sich unten auch schon mal zwei oder noch mehr Satelliten. Wie viele Umläufe schaffst du?

[pb-app-box pname=’com.ados.dairedekal’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Alt-C

Um schnell einen Text vom Computer auf das Smartphone zu senden, muss du nicht zwingend den Umweg über eine E-Mail nehmen. Denn für solche Fälle hilft auch diese App. „Alt-C“ muss zuerst auf dem Computer und dem Android-Gerät installiert werden. Anschließend lassen sich beide Geräte koppeln. Wenn nun ein Text kopiert wird, so landet dieser in der Zwischenablage. Egal ob man dies vom Computer auf das Smartphone übertragen möchte, oder umgekehrt.

[pb-app-box pname=’za.co.canobakedbeans.instacopy’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen