Das sind die neuesten Apps im Play Store am 22.Februar 2015

22. Februar 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

Mini Carnival

Dieses Rollenspiel bringt dir rundenbasierte Gefechte auf dein Smartphone. Dazu musst du zunächst das perfekte Team aus den gewünschten Kriegern zusammenstellen. Die Krieger besitzen unterschiedliche Fähigkeiten und diese sind für Sieg und Niederlage entscheidend. Vor jeder Runde werden die gewünschten Krieger und Angriffe ausgewählt, welche sich nun automatisch abspielen. Wer sich gegen andere Zocker messen möchte, der sollte den Online-Modus ausprobieren. Leider tummeln sich hier nicht wenige Spieler, die auf  In-App-Käufe zurückgreifen, um neue Krieger zu erwerben. In so einem Fall hat man ohne Geld kaum eine Chance, einen Kampf für sich zu entscheiden.

 

 

Temple FUN

Anders als bei Temple Run läuft hier der Spieler nur von links nach rechts. Doch Vorsicht. Immer wieder tauchen verschiedene Hindernisse auf, die nur durch Hüpfen und Ducken zu umschiffen sind. Stehen bleiben ist wie beim Original nicht möglich. Auf dem Weg zu einem neuen Highscore können, bzw. sollten die Manuskripte eingesammelt werden. Diese bringen einen erhöhten Punktestand für den Spieler. Ansonsten einfach nur Abklatsch.

 

 

Lokin – Der Zug-Chat

Diese App ist anders als alle anderen Messenger-Apps. Denn hier sollen genau jene Menschen zusammengebracht werden, die gemeinsam in einem Zug reisen. Doch wieso sollten wir in einem Zug chatten, wo wir doch auch direkt mit unserem Sitznachbarn plaudern können? Die Antwort: Laut Anbieter kann man auch schon zuvor in einen Zug „einchecken“ um etwa freie Plätze zu finden, oder auch etwas über das Restaurant im Zug mitzubekommen. Eingeloggte Nutzer können auch noch mit anderen privat chatten, auch wenn diese den Zug bereits verlassen haben. Ob sich eine solche App durchsetzten wird, sehen wir erst, wenn jeder Fahrgast im Zug seine Zeit nur noch vor seinem Smartphone verbringt.

 

 

1942 Pacific Front

Tritt der Navy bei, bringe deine Soldaten in Stellung und kämpfe um dein Leben. In diesem Strategie-Spiel übernimmst du die Rolle eines Generals, der die Verantwortung über seine Truppen übernehmen muss. Angefangen von Infanteristen, über Artillerie bis hin zu U-Booten und Flugzeugen kannst du aus allen erdenklichen Kriegsmaschinen wählen. Dein Ziel ist natürlich die Gegner in rundenbasierten Spielzügen in die Flucht zu schlagen. Dabei spielen die Stärken und Schwächen deiner Einheiten eine ganz besondere Rolle. Taktisches Vorgehen entscheidet hier über Sieg oder Niederlage.

 

 

Run Bird Run

Nachdem Flappy Bird im Februar 2014 ein Hit auf allen Plattformen wurde, haben sich nicht wenige App-Entwickler an diesem Spiel orientiert und ähnliche Apps in den Play Store gestellt. Dieses Geschicklichkeitsspiel zeigt auch wieder einen Vogel in der Hauptrolle. Allerdings kann er nicht fliegen und wird von herabstürzenden Kisten bombardiert. Durch das Drücken der Pfeiltasten nach links bzw. rechts musst du ihm helfen diesen auszuweichen. Auch mit dieser App werden die täglichen Busfahrten nicht mehr langweilig.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil