Kultspiel Dungeon Keeper ab sofort für Android erhältlich

Tam Hanna 1. February 2014 2 Kommentar(e)

Leicht bekleidete eiserne Jungfrauen, grüne Goblins und furzende Teufler – es gibt kaum einen älteren Spieler, der mit Dungeon Keeper nicht die eine oder andere Stunde seines Lebens verbracht hat.

Es ist nicht bekannt, warum der damalige Entwickler die Arbeit am Nachfolger Dungeon Keeper III eingestellt hat. Klar ist nur, dass das Spiel ab sofort auch unter Android verfügbar ist:

Ab sofort ist Dungeon Keeper im Play Store erhältlich (Bildquelle: EA)

Ab sofort ist Dungeon Keeper im Play Store erhältlich (Bildquelle: EA)

Fans von Horny und Co dürfen ihre Imps ab Sofort wieder auf das in der Landschaft verteilte Edelmetall loslassen. Leider wurde die Grafik stark verändert: die klaustrophobischen Gänge und Figuren der PC-Version bekamen ein “netteres und zeitgeistigeres” Aussehen.

Die eiserne Jungfrau sah schon furchterregender aus... (Bildquelle: EA)

Die eiserne Jungfrau sah schon furchterregender aus… (Bildquelle: EA)

Die Beschreibung des Spiels lässt nur wenig Gutes erahnen. Electronic Arts dürfte sein bisher eher “allein” spielbares Game mit einem komplexen sozialen Netzwerk ausgestattet haben. Bisher wies das meist auf eine wesentlich reduzierte Einzelspielerkampagne hin – die gut 30-stündigen Gefechte des Vorgängers sucht ihr hier mit großer Wahrscheinlichkeit vergebens.

Ärgerlicherweise lässt sich Dungeon Keeper nur bei bestehender Internetverbindung spielen. Das kostenlose Spiel wird durch In-App-Purchases finanziert – das teuerste Item kostet laut amerikanischen Medien rund 50 Euro (!!!).

Leider ist die Verfügbarkeit der App im Moment alles andere als breit: österreichische und slowakische Telefone scheinen noch ausgesperrt zu sein. Die unten eingeblendete App Box erlaubt euch, selbst einen Blick in den Store zu werfen:
[pb-app-box pname=’com.ea.game.dungeonkeeper_na’ name=’Dungeon Keeper’ theme=’discover’ lang=’en’]

Bitte informiert uns, wenn das Spiel auf eurem Handy funktioniert. Die Redaktion des AndroidMagazins ist voller Dungeon Keeper-Fans…

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen