Neu im Play Store: Stickman Ski Racer (Free), Quick Escape – Cellar, Quadris Block Puzzles, All Cars Info

28. November 2012 0 Kommentar(e)

Stickman Ski Racer (Free)

Die Wintersaison steht vor der Tür und damit kommen auch wieder einige Winter-Spiele auf die Smartphones. Ein neuer Vertreter dieser Gattung ist Stickman Ski Racer. Wie der Name schon andeutet, steuerst du ein Strichmännchen auf dem Weg ins Ziel. Dabei musst du Münzen einsammeln und eine vorgegebene Zeit schlagen um maximal drei Sterne pro Level zu erhalten. Die Sterne werden benötigt um weitere Levels freizuschalten. Über die Tilt-Steuerung änderst du die Neigung der Figur, wodurch es dir ermöglicht wird, unmögliche Sprünge durchzuführen.

Das Spiel ist grafisch liebevoll gestaltet und die Steuerung ist sehr präzise. Der Schwierigkeitsgrad der Level steigt stetig an, sodass du als Spieler eine lange andauernde Herausforderung hast.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.djinnworks.StickmanSkiRacer.free‘ name=’Stickman Ski Racer (Free)‘ qrcode=’true‘]

 

Quick Escape – Cellar

Spiele wie Quick Escape, welche eine Art Click and Try Adventure darstellen, erfreuen sich vor allem bei Rätselfreunden hoher Beliebtheit. Vor allem durch die kniffligen und oftmals schwer zu lösenden Rätseln gestalten sich solche Spiele als eine wahre Herausforderung für Geist und Nerven. Auch bei Quick Escape ist Durchhaltevermögen gefragt. Nur wer hier genau schaut und die Zusammenhänge erkennt, wird aus dem Keller flüchten können. Unter den Aufgaben befinden sich einfache, wie Addieren oder das Zusammensetzten eines Puzzles, aber auch knifflige Tasks findest du hier.

Wenn du zu den Rätselfreunden gehörst, die gerne einmal einige Minuten an einer einzigen Passage grübeln und nicht gleich frustriert das Handtuch werfen, dann ist Quick Escape – Cellar definitiv das richtige Spiel für dich.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’air.com.mobestmedia.quickescapecellar‘ name=’Quick Escape – Cellar‘ qrcode=’true‘]

 

Quadris Block Puzzles

Man kann ja kaum behaupten, es gäbe im Play Store nicht viele Block Puzzle Spiele – Dennoch kommt von Kidga Games ein neues. Die Aufgabe ist ein Feld von quadratischen Blöcken mit kleineren vorgegebenen L-, T- und I-förmigen Blöcken oder auch quadratischen Blöcken (wie man sie von Tetris her kennt) so zu füllen, dass kein Feld leer bleibt. Der Block, den du als nächstes setzen kannst wird dir angezeigt, daneben gleich auch der nächste. Du tippst einfach auf die Stelle im Gesamtpuzzle, an der du den Block einfügen möchtest. Klingt einfach, aber ein wenig Denkarbeit muss dieser Aktion schon vorausgehen.

Wer solche Spiele mag, kommt mit den 250 Leveln dieses Ablegers voll auf seine Kosten. Online-Highscore, für Tablets optimierte HD-Grafik und jede Menge Bonus-Puzzles halten die Spiellaune hoch.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.kidga.quadris.puzzles‘ name=’Quadris Block Puzzles‘ qrcode=’true‘]

All Cars Info

Hier bekommst du die neuesten Informationen über Automarken und Autotypen – von Alfa Romeo bis Wartburg. Du wählst die gewünschte Marke, daraufhin das Modell und ev. Noch das Baujahr. Die Infos, die danach angezeigt werden, sind umfassend – beginnend mit einer allgemeinen Beschreibung, über die Motorisierungsoptionen und den Getrieben und schließlich werden noch Fotos präsentiert. Besonders tolle Modelle kann man zu den Favoriten hinzufügen.

Die App ist alleine wegen des umfangreichen Contents – du findest hier wirklich jede Automarke, auch exotische wie Spyker, Maybach, Konigsegg, Grecav, Hummer, Corvette, DeTomaso, etc. – einen Download wert. Sie hat nur eine Schwäche: die Benutzersprache, die ist nämlich Englisch. Autobegeisterte, die diese Sprache beherrschen, haben mit All Cars Info die richtige App gefunden.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

Hier geht es zur App.

[poll id=“15″]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen