Neu im Play Store: 94 Sekunden, Get Pregnant Now!, Line Pop, Flash Player Loader

27. November 2012 0 Kommentar(e)

Ihr seid auf der Suche nach neuen Apps? Wir listen auch heute wieder einige der Neuheiten im Play Store auf.

94 Sekunden

Chemisches Element mit T, Obstart mit J, Fisch mit R, Säugetier mit N: Stadt, Land, Fluss auf dem Smartphone, das bietet diese App. Allerdings hast du nur 94 Sekunden Zeit, um möglichst viele richtige Begriffe zu erraten bzw. zu wissen. Die musst du dann auch möglichst schnell eintippen. Für jede richtige Antwort bekommst du danach einen Punkt. Wurde der Begriff als schwierig eingestuft, gibt es sogar zwei Punkte. Und wenn dir einfach mal partout kein Begriff mit dem geforderten Anfangsbuchstaben einfallen will – auch kein Beinbruch, du schiebst einfach den Begriff. Das kostet dich allerdings drei Punkte.

Das Spannungsmoment wird in diesem Spiel durch die knappe Zeitvorgabe und die Möglichkeit des Teilens hochgehalten. So trivial die Idee ist, so gut ist sie jedenfalls umgesetzt.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.vierundneunzig.sekunden.app‘ name=’94 Sekunden‘ qrcode=’true‘]

 

Get Pregnant Now!

Die Geburtenrate in den industrialisierten Ländern ist bekanntlich seit Jahren rückgängig. Eine App hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, diesen Zustand zu ändern.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[appaware-app pname=’com.paperdev.embarazada‘ name=’Get Pregnant Now!‘ qrcode=’true‘]

 

Line Pop

Line ist eine IM-App des Herstellers Naver Japan. Just mit den Emoticons aus dieser App haben die Entwickler nun ein nettes Puzzle gebaut. Wieder einmal geht es darum, durch Tauschen von Objekten (diesmal sind es Teddybären, Schweinchen, Katzen, Frösche, etc.) drei oder mehrere gleiche Objekte in einer Zeile oder Spalte zusammenzuführen. Diese lösen sich dann auf und bringen Punkte – das Prinzip ist bekannt.

Was Line Pop auszeichnet ist die gelungene grafische Aufmachung. Nette Animationen mit knuddeligen Teddybären und Entlein sollen den Spielspaß hochhalten. Für ein paar Stunden gelingt dies. Aber es gibt einfach schon zu viele Spiele dieses Genres, als dass die Thematik noch wie ein Blitz einschlagen würde.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’jp.naver.SJLINEPANG‘ name=’Line Pop‘ qrcode=’true‘]

 

Flash Player Loader

Bereits der Name lässt vermuten, was das Programm macht bzw. machen soll. Sogenannte SWF-Dateien, welche im Internet häufig vorkommen, können damit geöffnet und auf dem Smartphone wiedergegeben werden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass diese mit der App nicht heruntergeladen werden können. Wenn du dir den Flash Player Loader auf dein Smartphone oder Tablet holst, wirst du gleich beim ersten App-Start mit Werbung bombardiert. Und selbst nach mehrmaligem Tippen auf unterschiedliche Menüpunkte wird wieder Werbung angezeigt. Das wird sehr schnell nervig.

Die nervende Werbung, welche ununterbrochen erscheint, bringt gleich mehrere Punkte Abzug. Außerdem wäre eine Funktion wünschenswert, mit der man die SWF-Elemente herunterladen kann.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.la.flash.player‘ name=’Flash Player Loader‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen