Neu im Play Store: Freeze! – Die Flucht, Prehistoric Park, Collage Creator, Unicorn Sugar Rush

11. Dezember 2012 0 Kommentar(e)

Apps erleichtern den Umgang mit dem Smartphone in vielen Bereichen. Täglich finden neue Anwendungen den Weg in den Store – so auch heute, weshalb wir euch nachfolgend die besten App-Neuheiten kurz vorstellen.

Freeze! – Die Flucht

Das Spielprinzip von Freeze zu erklären ist gar nicht so einfach. Du musst eine in einer Zelle mitsamt einer darin befindlichen Apparatur drehen. Aber auch dein kleiner Held, der aus nichts anderem besteht als aus einem Auge, ist darin gefangen. Er muss möglichst schnell zur Spirale, die ebenfalls ein Zelleninsasse ist. Du musst die ganze Zelle  durch Ziehen nach links und rechts drehen. Dabei rollt das Auge der Schwerkraft gehorchend um die Apparatur herum. Und möglichst Richtung Spirale. Dann ist der Level geschafft. Doch Dornen und Stacheln, Kreissägen und sonstige Gemeinheiten erschweren die Flucht. Dein Vorteil: Du kannst in manchen Levels den Helden bzw. die Schwerkraft einfrieren.

Innovatives Spielprinzip. So macht Geschicklichkeit trainieren Spaß.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.frozengun.freeze‘ name=’Freeze! – Die Flucht‘ qrcode=’true‘]

 

Prehistoric Park

Nach Dragon Story – New Dawn und DragonVale schon wieder eine Simulation zum Thema Saurier innerhalb kürzester Zeit. Diesmal geht es aber um einen Vergnügungspark mit prähistorischen Fahrgeschäften und Attraktionen, die du errichten sollst. Du beginnst mit einer Schaukel und hoffst, dass viele Feuersteins und Geröllheimers kommen. Du musst die Wünsche deiner Besucher und deren Zufriedenheit immer im Auge behalten. Je zufriedener sie sind, desto mehr Leute kommen. Zu diesem Zweck musst du Attraktionen wie Trampolins, Sprungtürme und Kindereisenbahnen errichten – insgesamt stehen dir 60 solcher Fahrgeschäfte zur Verfügung. Aber auch für die passende Infrastruktur musst du sorgen.

Die zahlreichen Attraktionen mit der gelungenen Adaptierung an die Technik der Steinzeit machen den besonderen Reiz dieses Spiels aus.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.geargames.pfp‘ name=’Prehistoric Park‘ qrcode=’true‘]

 

Collage Creator

Collagen erstellen, dabei die einzelnen Bilder mit ein paar Effekten versehen und einen Rahmen um das Kunstwerk: Das alles bietet diese App. Mit 54 Stück sind die Vorlagen für die Bildformate zahlreich und man kann sogar die Bilder in den einzelnen Ausschnitten nach Belieben verschieben und von der Größe her einpassen. Danach kommen ein paar unspektakuläre Effekte und auf Wunsch ein Rahmen. Schlussendlich verpasst du deiner Collage noch einen Titel – Font, Fontgröße und Farbe sind frei wählbar. Wenn du möchtest, kannst du sogar noch ein paar Striche ins Bild malen und lustige „Sticker“ aufkleben. Und natürlich hast du die Möglichkeit alles auf Facebook, Instagram und Co. zu teilen.

Gut gemachte Collagen-App mit vielen Vorlagen aber zu wenig Filtern. Aber die App ist ja kostenlos, also immer her damit.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.changedroid.picture.collage.creator‘ name=’Collage Creator‘ qrcode=’true‘]

 

Unicorn Sugar Rush

Es war einmal eine Robbe namens Bobcorn, die wollte um jeden Preis ein Einhorn sein. Ist ja nicht so abwegig, aber für derlei Mutationen benötigt man schon ein wenig Energie. Und genau dabei musst du der Robbe ein wenig unter die Flossen greifen. Der Flossenfüßer muss nämlich Süßigkeiten verspeisen, um Energie zu tanken. Teilweise müssen die Sweeties sogar noch ausgepackt werden. Wie das Ganze funktioniert? Ganz einfach, du läufst mit der Robbe durch Kippen des Smartphones hin und her und versuchst die vom Himmel fallenden Süßigkeiten aufzuschnappen. Gehüpft wird durch einfaches Antippen des Displays.

35 Levels, eine nette Grafik und jede Menge Power-Ups halten die Spiellaune für einige Zeit hoch. Ein Dauergast auf deinem Smartphone ist diese App aber sicher nicht.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’mominis.Generic_Android.Unicorn_Sugar_Rush‘ name=’Unicorn Sugar Rush‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen