Neu im Play Store: Heroes of Order & Chaos, Splice, Recipe Search

9. Dezember 2012 0 Kommentar(e)

Auch am letzten Tag der Woche versorgen wir euch mit Kurztests zu den Neuerscheinungen des Tages – vielleicht ist ja die eine oder andere App für euch dabei.

Heroes of Order & Chaos

MOBA sind derzeit voll der Renner. Das ist eine Abkürzung für Multiplayer Online Battle Arena und lässt sich mit „Online-Mehrspieler-Kampfarena“ übersetzen. Dabei treten also mehrere Spieler gegeneinander an. Mit 80 verschiedenen Helden ziehst du in diesem Spiel in die Schlacht gegen das andere Team und musst dabei deren Basis zerstören. So wie auf dem PC sind auch in der App für die Erreichung der Ziele Gold und Items entscheidend. Für jeden getöteten Minion, das sind kleine Monster, welche in der Basis „spawnen“ und sich auf den Weg in die Lanes machen, erhältst du Gold. Damit kannst du dir beim Händler neue Gegenstände kaufen, welche die Werte und Fähigkeiten deines Helden verbessern.

Heroes of Order & Chaos hat das MOBA-Genre erfolgreich auf die Tablet und Smartphone-Geräte gebracht. Damit steht stundenlangem Vergnügen nichts im Wege.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftHOHM‘ name=’Heroes of Order & Chaos‘ qrcode=’true‘]

 

Splice

In diesem Spiel findet sich der Anwender in einer Welt voller DNA-Strängen, die es zu einem bestimmten Gebilde zusammenzubauen gilt. Splice ist ein Puzzle-Game zum Experimentieren. Jeder Level beginnt man mit einer bestimmten Anzahl von Zellen, die durch richtiges Anordnen in die Zielstruktur überführt werden müssen. Das Anordnen funktioniert aber nicht so einfach, denn nicht jede Zelle verhält sich gleich. Manche Zellen erweitern sich um eine Struktur, andere verformen sich beim Andocken. Es gilt also das unterschiedliche Verhalten der Zellen herausfinden und diese anschließend an der passenden Struktur anzudocken.  Das Spiel enthält über 75 verschiedene Levels, die es zu meistern gilt. Das Spielprinzip ist einfach, das Spielziel durch das unterschiedliche Verhalten der Zellen allerdings recht fordernd.

Splice ist ein gelungenes Puzzlespiel, das deine grauen Gehirnzellen auf Vordermann bringt. Jeder der gerne Puzzlespiele spielt und etwas Rätselspaß sucht ist mit dieser App gut beraten, für alle anderen kann das Spiel möglicherweise zu wenig Action bieten.

  • Preis: € 2,29
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.cipherprime.splice‘ name=’Splice‘ qrcode=’true‘]

 

Recipe Search

Rezepte-Apps gibt es viele im Play Store, dennoch wagt allthecooks.com den Schritt und bringt eine weitere Anwendung dieser Gattung in den Store. Recipe Search ist optisch äußerst ansprechend aufgebaut, Bedienung und Übersicht sind herausragend. Auch die Datenbank mit über 150.000 Rezepten ist riesig, aber einen Haken muss es doch geben, oder? Ja, denn gibt es auch: Die gesamte App ist derzeit noch in Englisch, man sollte schon über fortgeschrittene Kenntnisse verfügen, um die Gerichte richtig zubereiten zu können.

Eine der besten Rezepte-Apps im Store, leider vollständig in englischer Sprache. Wäre sie auf Deutsch, gäbe es die Höchstnote.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.mufumbo.android.recipe.search&feature=featured-apps‘ name=’Recipe Search‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen