Neu im Play Store: Music Downloader, Toy Defense, DRAGON SLAYER, Joe’s World Episode 1

25. November 2012 0 Kommentar(e)

Ihr wollt auch an einem Sonntag neue Apps herunterladen? Kein Problem, wir stellen euch nachfolgend einige Neuankömmlinge vor.

Music Downloader

In letzter Zeit werden wir ja regelrecht überschwemmt von Musik-Downloadern. Das Tolle dabei: Du kannst mit dieser App quasi jeden Song, den es im gesamten Universum gibt, auf den Smartphone herunterladen. Egal welches Genre, welcher Interpret, die Software findet nicht nur einen Download-Server, sondern gleich mehrere. Der Nachteil: Du kannst die Musikstücke zwar herunterladen, doch du darfst es nicht. Es ist schlicht nicht legal. Aber das wissen genaugenommen alle, die solche Anwendungen einsetzen, es stört dennoch die wenigsten. Gut, als Endverbraucher hat man in der Tat nicht viel zu befürchten. Und die Anbieter solcher Apps tarnen sich mit nebulosen Domänen und Adressen. Wie auch immer, die Bedienung der App ist okay, die Aufmachung mau – aber was soll´s: Wer die App einsetzt, weiß, dass er es nicht dürfte. Aber er bekommt alle Songs quasi kostenlos, da spielt die Optik nur mehr eine untergeordnete Rolle.

Es bleibt dabei: Das Downloaden von Musik mit dieser App ist illegal, da man nicht davon ausgehen kann, dass der Hersteller, der nicht einmal eine Webseite betreibt, für alle Songs seine Gema-Gebühren bezahlt. Der Betrag wäre so hoch, dass selbst Griechenland neidisch werden könnte.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪ ✪✪

[appaware-app pname=’free.mp3.music.downloader‘ name=’Music Downloader‘ qrcode=’true‘]

 

Toy Defense

Toy Defense ist ein Spiel aus dem Genre der Tower Defense Games, das im Spielzeug-Look kommt. Es gilt feindliche Einheiten, die in mehreren Angriffswellen über das Spielfeld stürmen, zu stoppen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[appaware-app pname=’com.melesta.toydefense‘ name=’Toy Defense‘ qrcode=’true‘]

 

DRAGON SLAYER

Wer möchte sich nicht einmal mutig in den Kampf gegen einen bösen Drachen werfen? Was im realen Leben ob der fehlenden Ungetüme schwierig werden dürfte, könnt ihr nun wenigstens virtuell auf Glu Mobile’s neuestem Hit „Dragon Slayer“ ausprobieren.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[appaware-app pname=’com.glu.dragonslayer‘ name=’Dragon Slayer‘ qrcode=’true‘]

 

Joe’s World – Episode 1

Die Welt von Joe ist mit einem bösen Fluch belegt und stirbt langsam dahin.  Joe ist der einzige der das verhindern kann. Er muss herausfinden, wie er den „Forrest Master“ retten kann, und das Spiel dadurch einen positiven Abschluss findet.

  • Preis: kostenlos bzw. € 0,99
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[appaware-app pname=’com.thecle.joesworlddemo‘ name=’Joes World Episode 1′ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen