Neu im Play Store: New Free Apps & Games, Death Moto, Instant Frames, Animals Memory, Virgins Seeker

12. November 2012 0 Kommentar(e)

Auch heute gibt es wieder einige neue Apps im Play Store. Darunter findest du unter anderem Death Moto, ein schnelles Motorrad-Game. Interessant ist aber auch Instant Frames – damit kannst du Fotos mit unterschiedlichen Effekten versehen.

New Free Apps & Games

Wer ständig auf der Suche nach neuen kostenlosen Apps im Play Store ist, der hat es schwer, denn im Play Store sind zwar neue Apps extra ausgewiesen, aber nicht die allerneuesten. Diese App schafft Abhilfe, indem sie die App-Neuheiten zusammen mit Kategorie, Größe und Android-Version auflistet. Dabei wird auf Qualität wert gelegt und nicht auf Quantität, denn man findet nur ca. 50 Apps, dafür aber die brauchbarsten. Allerdings muss man zur Kenntnis nehmen, dass viele englische Apps darunter sind.

Nicht uninteressant, aber auch kein Pflichtdownload. Im Prinzip nur eine Linkliste, der es noch dazu an Informationen fehlt. So wäre etwa eine Kurzbeschreibung der Apps in der Listeansicht wünschenswert.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’idevel.apps.go‘ qrcode=’true‘]

 

Death Moto

In Death Moto schwingst du dich auf dein Bike und fährst todesmutig durch die Landschaft. Dabei versuchst du anderen Bikern mit allerlei gemeinen Gegenständen, wie Knüppel etc. eins auf die Mütze bzw. den Helm zu geben und so nebenbei Stickstoff einzusammeln. Gleichzeitig musst du die ausscherenden Autos im Blickfeld behalten um rechtzeitig ausweichen zu können. Gelenkt wird mithilfe des Bewegungssensors. Du wechselst also auf die linke Spur, indem du dein Handy nach links kippst und vice versa. Gas gibst du mit einem einfachen Fingertipp. Deine Fahrkünste kannst du übrigens mit Fahrern auf der ganzen Welt teilen bzw. kannst du versuchen im Highscore möglichst weit vorne zu landen.

Die Spielphysik ist okay, die Grafik nett, aber so richtig flüssig lässt sich das Motorrad-Game nur auf schnelleren Telefonen spielen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.icloudzone.DeathMoto‘ qrcode=’true‘]

 

Instant Frames

Legte die App „Raum Effekte“, die wir vor kurzem vorgestellt haben, den Schwerpunkt auf Effekte, so setzt „Instant Frames“ eher auf Rahmen. Neben den Rahmen kannst du deinen aus der Galerie stammenden oder mit der Kamera gemachten Fotos aber noch einige Effekte und ein paar kindische Stickers wie Herzchen, Früchte, Sterne etc. verpassen. Und last but not least kannst du auch noch Text eingeben und dabei die Farbe, den Font und dessen Größe ändern. Schließlich ziehst du den Text an eine geeignete Stelle im quadratischen Bild – und fertig ist das eingerahmte Kunstwerk. Klar, du hast das ja nicht nur für dich gemacht, also ab damit auf Facebook, Instagram oder andere Fotonetzwerke bzw. Onlinespeicher.

Die Effekte sind zu wenig, die Sticker zu naiv, nur die Rahmen und die Textfunktion können überzeugen. Dennoch: Keine App, die aus der Masse hervorsticht.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.xiango.instaframe.instant.frames‘ qrcode=’true‘]

 

Animals Memory Game For Kids

Ein tierisches Vergnügen verspricht diese App. Memory mit Tiermotiven: kein innovativer Ansatz, aber recht nett umgesetzt. Jeder kennt das Gedächtnisspiel, bei dem es darum geht gleich Kartenpaare aufzudecken. In diesem Fall sind die Motive auf den Karten eben Tiere. Drei Schwierigkeitsstufen von babyleicht bis leicht sprechen die ganz jungen Phone-Besitzer an. Der Highscore macht das Spiel für ein paar Stunden spannend, danach fliegt es wieder vom Smartphone.

Nettes Memory-Spiel, aber nur etwas für die Jüngsten unter den Androiden.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck:✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.softdiv.memorygame.animals‘ qrcode=’true‘]

 

Virgins Seeker

Das klingt vielversprechend: Diese App findet für dich die nächste Jungfrau. Na ja, zumindest weist sie dir die Himmelsrichtung zur nächsten Unbefleckten. Die App fungiert dabei wie eine Art Kompass. Und das Ganze funktioniert nur im Freundeskreis. Du kannst selbst festlegen, wo die Nadel stehenbleibt, kannst dies aber auch dem Zufall überlassen, was nicht ausschließt, dass auch die mal zur Jungfrau wirst.

Reine Spaß-App, deren Wert mehr als zweifelhaft ist.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.lancer.android.virginseeker‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen