Neue Apps im Play Store: Pirates, Guess That Christmas Song, Run Ninja – Running Games

14. Dezember 2012 0 Kommentar(e)

Täglich neue Apps zu finden ist alles andere als einfach, wir haben heute trotzdem einige neue App-Perlen für euch.

Pirates

„Segel setzen!“ ruft der Kapitän und schon segelst du in die Weiten des Meeres. In Pirates geht es allerdings nicht darum, Seeschlachten zu führen, Schiffe zu entern und Schätze zu erbeuten, sondern um logisches Denken. Denn es handelt sich hier um ein Puzzle-Spiel. Das Spielprinzip dürfte hinlänglich bekannt sein. Alle gleichfarbigen Schiffe müssen nebeneinander stehen, damit diese von der Landkarte verschwinden. Sind alle Schiffe verschwunden, gilt der Level als geschafft. Mit der Zeit werden die Aufgaben allerdings immer schwieriger, es kommen komplexere Züge, aber auch Hindernisse hinzu, zum Beispiel im Wasser treibende Fässer. Außerdem gilt es zu berücksichtigen, dass man beim Segeln von der Windrichtung abhängig ist. Sprich, alle Schiffe bewegen sich gleichzeitig in die gleiche Richtung.

Das Spiel bietet viele unterschiedlichen Levels und sorgt auf diese Weise für stundenlangen Rätselspaß.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.magmamobile.game.Pirates‘ name=’Pirates‘ qrcode=’true‘]

 

Guess That Christmas Song

Das kann ja nun wirklich kein allzu großes Problem sein. So viele Weihnachtslieder gibt es ja nun auch wieder nicht: Stille Nacht, Leise rieselt der Schnee und Jingle Bells, wenn wir schon über den Tellerrand hinausblicken wollen. Das müssen wir auch, denn dieses Quiz bietet nur englischsprachige Christmas Songs zur Auswahl. Ein Song wird angespielt – du hast vier Möglichkeiten zur Auswahl und sollst dich innerhalb kurzer Zeit für die richtige entscheiden. Nach zehn Versuchen wird abgerechnet. Du erfährst, wie viele Songs du gewusst hast und wie lange du gebraucht hast. Einen gewissen Unterhaltungswert erreicht die App, wenn man sie zu zweit spielt. Dann hat jeder auf einer Breitseite des Smartphones oder noch besser des Tablets vier Lösungsbuttons zur Verfügung und es geht ausschließlich darum sein Gegenüber durch schnelleres aber richtiges Drücken zu überbieten.

Eine Auskoppelung von „Guess that Song“ mit (leider nur) englischen Weihnachtsliedern. Dennoch für gewisse Zeit unterhaltsam, z. B. am Heiligen Abend.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’guess.song.music.quiz.christmas‘ name=’Guess That Christmas Song‘ qrcode=’true‘]

 

Run Ninja – Running Games

Eine Strich-Braut, äh, Strichmännchen-Braut, oder sollte man Strichfräulein sagen – verirrt sich auf der Suche nach Mr. Stickman in den endlichen  Höhen des Himalayas. Du bist auserkoren, die Dame zu retten, also hilf ihr! Sie läuft von selbst, nur dumm, dass sich zwischendurch Schluchten auftun und eiszapfenbewehrte Kugeln laueren. Du musst der Lady helfen, diese zu überwinden oder auch mal unten durchzuschlittern. Dabei muss sie möglichst viele Juwelen einsammlen. Die Steuerung ist einfach: mit dem Button rechts unten springst du. Je länger du draufbleibst, desto weiter geht der Sprung. Durchschlittern lässt du sie, indem du den linken Button mit der Aufschrift „Slide“ drückst. Auf diese Weise geht es durch alle nur denkbaren Widrigkeiten des höchsten Gebirges der Welt. Insgesamt sind tausende von Aufgaben zu meistern.

Lustiges Ninja-Jump and Run mit matter Grafik aber einigen Herausforderungen. Wer den ersten Teil (Miss Jump) auf dem Smartphone hat, kann zuschlagen.

  • Preis: Kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.tgb.mj2′ name=’Run Ninja – Running Games‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen