Neu im Play Store: Plätzchen Rezepte: Weihnachten, Basketball Shooting Game, 100 Doors 2013, 365Scores Sportergebnisse&News

23. November 2012 0 Kommentar(e)

Auch heute, Freitag, fanden wieder einige neue Apps den Weg in den Play Store. Wir stellen euch nachfolgend einige davon vor.

Plätzchen Rezepte: Weihnachten

Nicht nur der Heilige Abend und der Weihnachtstag lösen in uns das Gefühl der weihnachtlichen Freude aus, sondern vor allem die Zeit davor. Wir erinnern uns gerne an die Zeit, in der Lebkuchen und andere Kekse gebacken wurden, die dann noch vor dem großen Fest genascht wurden.

Um die Vorfreude noch einmal zu steigern, bringt Emo Media diese App, die mit 30 weihnachtlichen Rezepten aufwartet. Diese können sogar von Laien nachgebacken werden. Du findest zu jedem Rezept eine Einleitung, eine Zutatenliste und die einzelnen Backschritte. Du kannst deine Lieblingsrezepte dem Backbuch hinzufügen, die Zutaten auf die Einkaufsliste setzen oder per E-Mail versenden. Und schließlich findest du in der App noch Infos zu zahlreichen Gewürzen.

Umfangreiche Rezepte-Sammlung für Weihnachtsplätzchen. Wer sich für vorweihnachtliches Backen Zeit nimmt, muss diese App haben.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’de.emomedia.plaetzchenfree‘ name=’Plätzchen Rezepte: Weihnachten‘ qrcode=’true‘]

 

Basketball Shooting Game

Na ja, ein Basketballspiel, das niemanden vom Hocker haut. Zu schwach ist die grafische Umsetzung. Auch die Spielphysik ist nicht top. Du wirfst einen Ball in den vor dir oder hinter dir liegenden Korb. Die Flugbahn und die Geschwindigkeit des Balles bestimmst du durch mehr oder weniger schnelles Ziehen des Balls in Richtung Korb. In einer vorgegebenen Zeit sollst du möglichst viele Treffer erzielen. Und das war´s auch schon, was es zu berichten gibt.

Nur für kurze Zeit einen Versuch wert, vor allem weil das Spiel optisch nicht überzeugt.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.basketball_shooting_game.sport‘ name=’Basketball Shooting Game‘ qrcode=’true‘]

 

100 Doors 2013

Wie soll man denn ein Room-Escape-Spiel nennen, damit es sich von den zahlreichen 100 Doors-Spielen im Play Store unterscheidet? Richtig, man hängt einfach die Jahreszahl an. Nicht die aktuelle, sondern die vom nächsten Jahr, das gibt dem Spiel einen aktuellen Touch.

Doch was kann das Spiel der Zukunft? Nicht viel mehr als alle anderen Spiele dieser Art. Du musst dein Gehirn schon ein wenig anstrengen, um in den nächsten Stock zu gelangen. Nicht zu Beginn, aber die Rätsel werden immer kniffliger. Und nicht selten musst du die Sensoren deines Smartphones zu Hilfe bitten.

Mini-Puzzles, laufende Updates sowie eine recht realistische Grafik machen diese Sesam-öffne-dich-Variante zu einem brauchbaren Escape of the Room-Spiel.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.gipnetix.stages‘ name=’100 Doors 2013′ qrcode=’true‘]

 

365 Scores Sportergebnisse & News

Sportergebnisse von überall auf der Welt: Beim deutschen Fußball werden neben der Bundesliga sogar noch die 2. Bundesliga, die Division 3 und alle Regionalligen geboten. Und die App bleibt nicht auf Fußballereignisse beschränkt. Sie unterstützt neun verschiedene Sportarten: Neben Fußball noch Tennis, Basketball, Eishockey, Handball, Volleyball und die hierzulande etwas exotischeren Disziplinen Baseball,  Rugby und Football.

Du kannst mit dieser App die Informationen, die du erhalten möchtest, punktgenau festlegen. Dich interessiert in der deutschen Bundesliga nur Bayern München? Kein Problem, dann wählst du eben nur die Mannen von Jupp Heynckes aus. Wer sich für Sport über die deutschen Grenzen hinweg interessiert, wird hier ebenso fündig: Champions League und Qualifikation, Weltmeisterschaftsqualifikation, Europa League, selbst die Euro 2012 ist aufgelistet.

Die wichtigsten Ballsportarten sind zwar abgedeckt, aber es bleibt nach viel Raum für exotischere Disziplinen. Wer aber auf Badminton und Co verzichten kann, der wird hier allemal fündig.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.scores365′ name=’365 Scores Sportergebnisse & News‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen