Neue Mitfahr-App für Android

27. September 2012 0 Kommentar(e)

Umweltschutz ist ein Thema, dass uns alle betrifft. Oft braucht es gar nicht viel, um nachhaltig zu leben. Wie wär’s beispielsweise mit einer Fahrgemeinschaft?Es ist natürlich nicht immer ganz einfach, jemanden zu finden, der im gleichen Zeitraum die gleiche Strecke zurücklegen muss – oder etwa doch? Der Internetdienstleister Mitfahrgelegenheit.at (oder .de bzw. .ch in Deutschland und der Schweiz) hat eine neue App in den Play Store gebracht, mit der sich Fahrgemeinschaften in jedem dieser Länder komfortabel organisieren lassen.

Die App schont die Umwelt und spart Geld.

Einige Features der App:

Fahrer und Mitfahrer können ihre gemeinsame Fahrt per App verbindlich buchen, bargeldlos bezahlen und sich anschließend bewerten. Durch Authentifizierungen, Nutzerprofile und Bewertungen wissen Mitfahrer genau, zu wem sie ins Auto steigen. Die Bezahlung kann bequem und bargeldlos über die App abgewickelt werden. Der Fahrer erhält das Geld auch dann, wenn ein Mitfahrer einmal nicht erscheinen sollte. Treffpunkte werden über Google Maps angezeigt.

Insgesamt also eine tolle Sache, die nicht nur die Umwelt schont, sondern auch beim Sparen hilft.

Deutschland:

[appaware-app pname=’com.carpooling.android.de‘ qrcode=’true‘]

Österreich:

[appaware-app pname=’com.carpooling.android.at‘ qrcode=’true‘]

Schweiz:

[appaware-app pname=’com.carpooling.android.ch‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen