Neue Sicherheits-App empfiehlt vertrauenswürdige Apps

lukas 27. April 2012 1 Kommentar(e)

Immer mehr Viren und Schädlinge drängen auf die Smartphones der Nutzer. Diese können z.B. über heruntergeladene Apps auf das Smartphone gelangen. Doch wie kann man sich gegen solche Schädlinge schützen? Die App Antivirus & Mobile Security von TrustGo Mobile Inc. weiß die Antwort.Auch auf den Rechnern und Notebooks werden meist Virenscanner eingesetzt um das Risiko bösartiger Software zu vermindern, wieso nicht auch auf den mobilen Geräte. Auch ohne dieser Hilfen kann man sich ein wenig schützen. So sollte man darauf achten, wo die genutzten Apps heruntergeladen werden, aber auch von welchen Herstellern diese freigegeben wurden. Vor kurzem berichteten wir über die verseuchte Angry Birds Space App welche sich auf einigen Smartphones eingenistet hat. Ohne einer Hilfe eines Virenscanners würde hier das verseuchte Smartphone aber leider nicht auffallen, da die App trotz des Trojaners völlig funktionsfähig ist.

Die Antivirus & Mobile Security App sorgt für Sicherheit am Smartphone. Und das sogar kostenlos!

Die Antivirus & Mobile Security App sorgt für Sicherheit am Smartphone. Und das sogar kostenlos!

Die App Antivirus & Mobile Security überprüft bereits installierte Apps auf dem Smartphone, aber auch neue Apps welche geladen werden, können gleich von der App gescannt und analysiert werden. Des Weiteren kann man direkt in der App mit Hilfe der sicheren App-Suche nach neuen Apps suchen. Hier werden mehrere App-Stores durchsucht, um so eine Vielzahl an vertrauenswürdigen Apps anbieten zu können.

Ebenfalls ist auch ein System-Manager an Bord, welcher den Datenverbrauch aber auch den Strom- und Speicherverbrauch des Smartphones aufzeichnet. So hat man immer einen Einblick und kann Veränderungen der Smartphone-Nutzung schnell war nehmen.

Mit dem Feature Data Backup lassen sich Kontakte sichern und gesammelte Daten mit anderen Geräten austauschen. Und sollte das Smartphone einmal verloren gehen, kann man dieses über die TrustGo.com Seite wieder finden und fernsteuern.

Hier ein Video zur App:

Preis: kostenlos | Android Version: 2.2 oder höher | Dateigröße: 4,2 MB

[qr]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.trustgo.security[/qr]

 

 

 

Quelle : TrustGo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen