Neue Version des Google Play Store bringt Malware-Scanner

Tam Hanna 15. Oktober 2012 0 Kommentar(e)

Der Play-Store wurde vor einigen Stunden aktualisiert – im Moment ist 3.9.16 aktuell. AndroidPolice hat die aktuelle Version mit einem Ressourceneditor auseinander genommen, und fand Spuren von einigen interessanten Funktionen.

Als Erstes stolperte die Truppe über Strings, die auf einen Malware-Scanner hinweisen – es sieht so aus, also ob Google in nicht allzu ferner Zukunft eine Art lokalen Applikationsscan mitbringt, um bösartige Applikationen auch nach der Installation auszuschalten:

<string name=“package_malware_title“>App Check</string>
<string name=“package_malware_consent_text“>“Allow Google to check all apps installed to this device for harmful behavior?
To learn more, go to Settings > Security.“</string>

Im Laufe der nächsten Wochen dürfen wir uns außerdem auf eine Wunschliste freuen – frei nach Amazon könnt ihr nun der Welt mitteilen, welche Apps euch zu teuer sind:

<string name=“content_description_wishlist_add“>Include in wishlist</string>
<string name=“content_description_wishlist_remove“>Remove from wishlist</string>

Google Play bekommt Wunschlisten und Geschenkkarten. Foto: androidpolice.com.

Google Play bekommt Wunschlisten und Geschenkkarten. Foto: androidpolice.com.

Noch ist nicht bekannt, wann die neuen Features ausgeliefert werden – wir halten euch in jedem Fall am Laufenden!

Quelle: androidpolice.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen