Nielsen: Nur die Top Apps sind interessant

19. August 2011 0 Kommentar(e)

Eine neue Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen ergab, dass der durchschnittliche Android Verbraucher in den USA 56 Minuten pro Tag aktiv mit dem Web und Anwendungen auf dem Smartphone verbringt. Von dieser Zeit verwendet er zwei Dritteln für mobile Anwendungen auf, während ein Drittel auf das Surfen im Web fallen.

67% der Zeit für Web und Apps fallen auf Apps (Quelle: Nielsen)

67% der Zeit für Web und Apps fallen auf Apps (Quelle: Nielsen)

Was mobile Anwendungen (Apps) betrifft, wurde auch gefragt, wie viel Zeit die Anwender für welche Apps aufwenden. Überraschenderweise verwenden die User die meiste Zeit für einen kleinen Teil der Apps, trotz einiger Hunderttausend Android-Apps. 43 Prozent, also beinahe die Hälfte wenden die Verbraucher für die Top 10 Android Apps auf. Und zeiht man den Rahmen etwas weiter, nämlich auf die Top 50 Apps, so sind es bereits 61%, also beinahe zwei Drittel.  Das bedeutet, dass die restlichen 249.950 Apps nur 39 Prozent des Zeitkontingents bekommen.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen