Nokia 9: die ersten Fotos des nächsten Nokia-Flaggschiffs

Hartmut Schumacher 26. May 2017 Comments Off on Nokia 9: die ersten Fotos des nächsten Nokia-Flaggschiffs Kommentar(e)

Endlich dürfen wir einen ersten Blick auf das Smartphone „Nokia 9“ werfen – das nächste Nokia-Spitzenmodell, das im dritten Quartal auf den Markt kommen wird.


Auch interessant: Nokia 8: Leaks legen einen Verkaufsstart im Sommer 2017 nahe

(Foto: FrAndroid)

(Foto: FrAndroid)

Das nächste Nokia-Flaggschiff-Smartphone „Nokia 9“ wird voraussichtlich im dritten Quartal 2017 erscheinen. Das ist bereits seit einem guten Monat bekannt. Nun aber sind die ersten Fotos des Geräts an die Öffentlichkeit gelangt: Die Kollegen von FrAndroid hatten die Gelegenheit, einen Prototyp des Nokia 9 auszuprobieren – und auch ein paar Fotos zu schießen.

Allzu viel verraten diese Fotos jedoch nicht, da das Gerät durch ein zusätzliches Gehäuse vor neugierigen Blicken geschützt war. Immerhin lässt sich sagen, dass das Nokia 9 ein Aluminiumgehäuse besitzt, dass der Bildschirm angenehm hell ist und einen großen Betrachtungswinkel bietet und dass sich unter diesem Bildschirm ein Fingerabdrucksensor befindet.

Die Diagonale des Bildschirms beträgt 5,3 Zoll, die Auflösung 1.440 mal 2.560 Punkte. Als Prozessor kommt das aktuelle Qualcomm-Spitzenmodell Snapdragon 835 zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher ist 4 GB groß.

Quelle: FrAndroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen