Nvidia arbeitet an einem Quad Core Tablet für 200 Dollar

Redaktion 24. May 2012 0 Kommentar(e)

Der Chiphersteller Nvidia hat eine neue Prozessorplattform namens „Kai“ vorgestellt. Mit dieser Plattform will Nvidia Quad Core-Prozessoren noch günstiger machen und somit den Bau von Tablet PCs mit Vierkernprozessoren für ca 200 Dollar (160 Euro) ermöglichen. Technische Daten der neuen Prozessoren wurden bis auf die Anzahl der Kerne leider noch nicht veröffentlicht.

Nvidia Tegra 3 - aktueller Prozessorchip von Nvidia. Foto: Nvidia.

Nvidia Tegra 3 – aktueller Prozessorchip von Nvidia. Foto: Nvidia.

Sasha Pallenberg, ein Experte im Mobile Gaming Segment, geht davon aus, dass Nvidia an der Erschließung des Mobile-Gaming-Marktes arbeitet und verweist dabei auf den Android Game-Store TegraZone. Ein leistbares Tablet mit ausreichend Prozessorleistung verbreitert die mögliche Zielgruppe erheblich.

“Bei den Quadcores sehe ich aktuell keine Konkurrenz. Die Lösungen von Qualcomm, Freescale, TI OMAP und Samsung sind in einem anderen Preissegment angesiedelt”.

so Sasha Pallenberg.

Die neue Plattform wird den weiteren Preisverfall im Whitebox-Segment beschleunigen. Wir werden also in Zukunft noch bessere Geräte für weniger Geld erhalten.

Quelle: Pressetext

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen