Offizielle Neuerungen-Liste von Android 4.1 Jelly Bean veröffentlicht

Redaktion 16. Juli 2012 2 Kommentar(e)

Wer unsere Artikel in den letzten Wochen gelesen hat, der ist mit Jelly Bean und den Änderungen mit dem neuen Betriebssystem auf jeden Fall bestens vertraut. Für all jene, die das nicht gemacht haben, hat Google einen Changelog veröffentlicht.Nutzer eines Galaxy Nexus dürfen sich über den Genuss von Jelly Bean freuen, denn wie wir letzte Woche berichteten, wurde die Update-Welle bereits gestartet.

Mit dem neuen Betriebssystem kommen einige Änderungen, mit denen mit Sicherheit nicht alle Nutzer eines Smartphones vertraut sind. Um auch diesen Menschen einen kurzen Überblick über die neuen Funktionen von Jelly Bean zu verschaffen, hat Google eine Android 4.1-Seite eingerichtet. In dem Changelog werden die wichtigsten Änderungen in die entsprechenden Anwendungen bzw. Funktionen unterteilt. Beispielsweise in: Benutzerfreundlichkeit, Kalender, Browser und Web, Kamera, Tastatur, Mitteilungen, etc.

Google hat einen Changelog für die neue Android-Version Jelly Bean veröffentlicht.

Wie man bereits gemerkt hat, wurden nur jene Verbesserungen aufgezählt, die für den Nutzer sichtbar sind. Somit ist die Anzahl der Verbesserungen (in diesem Fall 147) gar nicht relevant und nicht einmal richtig, da Google auch andere Funktionen bzw. Arbeiten am Source-Code durchgeführt hat und damit mit Sicherheit auch Verbesserungen bzw. neue Funktionen herbeigeführt hat.

Wie dem auch sei, Google hat den Changelog sehr ansprechend und vor allem übersichtlich gestaltet. Es ist aber auch bewundernswert, dass Google überhaupt einen Changelog so aufbereitet, da beispielsweise andere Hersteller so etwas meist in reiner Textform im hauseigenen Blog veröffentlichen.

Hier gehts zum Changelog.

Quelle: Google (via: androidguys)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen