Panasonic Eluga kommt im April

Redaktion 23. March 2012 0 Kommentar(e)

Vor ca. einem Monat hat Panasonic das Eluga zum ersten Mal vorgestellt. Damit will der Hersteller wieder in den europäischen Markt einsteigen und sich einen Namen machen. Das erste Smartphone des Herstellers ist das Eluga.

Laut Panasonic-Homepage soll das Gerät im April kommen.

Als wir vor einem Monat über das Eluga berichtet haben, war noch nicht bekannt, wann das Smartphone kommen soll. Jetzt hat NTT Docomo, ein japanischer Mobilfunkanbieter, bekanntgegeben, dass das Smartphone schon nächste Woche in Japan erhältlich sein wird. Im April soll das Gerät dann auch zu uns kommen. Der Hersteller will zu Beginn einmal die Mittelklasse beliefern. Mit einem Texas Instruments Dual-Core Prozessor, welcher mit 1GHz pro Kern taktet und 1GB Arbeitsspeicher ausgestattet, ist das Smartphone für durchschnittliche Anwender durchaus geeignet. Des Weiteren verfügt das Gerät über ein 4,3 Zoll großes Display mit einer maximalen Auflösung von 960 x 540 Pixel. Dabei wird das Gerät gerade einmal rund 100 Gramm wiegen und rund 8 mm dick sein. Die Besonderheit des Smartphones ist das wasser- und staubdichte Gehäuse, in dem sich die Hardware befindet.

Wann das Gerät genau zu uns kommt ist zwar noch nicht ganz genau klar, allerdings werden wir nach einem genauen Release-Datum Ausschau halten.

Quelle: NTT Docomo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen