Panasonic kommt mit einem wasser- und staubdichten ultra-slim Phone

11. December 2011 0 Kommentar(e)

Dass Panasonic wieder intensiver in das Smartphone-Geschäft einsteigen möchte, haben wir bereits angekündigt. Gestern hat der japanische Konzern nun offiziell in einer Pressemitteilung verlauten lassen, dass das Smartphone-Geschäft bis März 2012 auf den europäischen Markt erweitert werden soll. Und zwar mit einem Smartphone, von dem man inzwischen einiges weiß, nicht jedoch den Namen. Auch Bilder des Prototypen wurden bereits veröffentlicht.

So soll das neue Smartphone von Panasonic, mit dem man v.a. in Europa erfolgreich sein möchte, aussehen (Foto: Panasonic),

So soll das neue Smartphone von Panasonic, mit dem man v.a. in Europa erfolgreich sein möchte, aussehen (Foto: Panasonic),

Die wichtigsten Merkmale des Panasonic-Modells sind ein extrem schmales Gehäuse, die hohe Bildqualität eines 4,3 Zoll AMOLED Displays mit Quarter HD (QHD) Auflösung (960×540). Darüber hinaus soll das Smartphone wasser-und staubdicht sein. Bezüglich CPU gibt es noch keine Informationen. Von  diesem Modell will Panasonic im nächsten Jahr alleine in Europa 1,5 Millionen Stück an den Mann bringen.

Das nächste erklärte Ziel sind 15 Millionen Smartphone-Einheiten bis 2016, davon neun Millionen in Europa, Asien, China und den Vereinigten Staaten und sechs Millionen in Japan.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen