Pflanzen gegen Zombies – Jetzt auch in Europa

Redaktion 21. July 2011 0 Kommentar(e)

Vor kurzem haben der amerikanische Spiele-Hersteller PopCap und der Mobilfunkkonzern Sony Ericsson ein globales Abkommen unterzeichnet. Somit finden die beliebten Casual Video Games nun auch offiziell Einzug auf europäischen Android Smartphones. Der Wermutstropfen für alle Spiele-Fans: vorerst werden drei Spiele der Firma PopCap exklusiv auf Sony Ericsson Geräten vorinstalliert. „Pflanzen gegen Zombies“, „Peggle“ und das Puzzlespiel „Chuzzle“ werden als Preload auf den Smartphones Xperia mini und Xperia mini pro erhältlich sein. Der Verkaufsstart ist laut Sony Ericsson Ende des Sommers geplant.

Zwei Demoversionen, eine Vollversion

So ganz ungetrübt ist das Spielvergnügen jedoch nicht. „Chuzzle“ wird den Handy-Usern in einer vollständigen Version zur Verfügung stehen, während „Pflanzen gegen Zombies“ und „Peggle“ lediglich als unbegrenzte Testversionen installiert werden. Wer möchte, kann von diesen beliebten Spielen eine Vollversion erwerben. Ein „direkt eingebundener Abrechnungsdienst“ soll dem Anwender ein unkompliziertes jedoch kostenpflichtiges Upgrade ermöglichen.

Die Freude ist groß

Wie könnte es auch anders sein, beide Kooperationspartner betonen, wie glücklich sie über diese Zusammenarbeit sind. Giordano Bruno Contestabile, Senior Director of Global Product and Business Strategy for Mobile bei PopCap, über das Abkommen: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Sony Ericsson, um unser Versprechen gegenüber Android-Nutzern zu halten und PopCaps erfolgreiche Handyspiele einem stets größer werdenden Stamm an Smartphone-Nutzern zu bieten“. Auch die Marketing Abteilung von Sony Ericsson weist daraufhin, dass sich PopCap Spiele bei Android Nutzern angeblich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Gute Nachrichten also für Sony Ericsson Fans, alle anderen müssen sich wohl noch solange gedulden, bis die Spiele auch über den Android Market erhältlich sein werden. Wann das genau sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Wir informieren Euch natürlich rechtzeitig!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen