Play Store-Update bringt einige Neuerungen

Redaktion 20. November 2012 0 Kommentar(e)

Damit die Play Store-App auf den Android-Geräten nicht veraltet, hat jetzt Google ein neues Update veröffentlicht, welche einige kleine Funktionen und Änderungen bringt.

Zum einen hat Google in der Version 3.10.9 den Download-Bereich der App angepasst. Anstatt einen Fortschrittsbalken des Downloads zu sehen, wird dem Nutzer vorgeschlagen, weiter einzukaufen und der Download wird im Hintergrund abgewickelt. Direkt unter dem Downloaddialog findet ihr Apps, welche andere Nutzer auch heruntergeladen haben. Des Weiteren benötigt der Play Store nun zwei neue Berechtigungen, welche die Position des Nutzers bzw. Smartphones betreffen. Damit wird man vermutlich dem Nutzer Apps vorschlagen, welche andere Personen in seiner Umgebung auch installiert haben.

Sowohl beim Dowload-Bereich als auch bei den Wunschlisten hat Google eine Modifikation vorgenommen.

Habt ihr das Update schon erhalten und seht ihr einen Sinn hinter den Änderungen? Teilt uns eure Meinungen in den Kommentaren mit.

Quelle: AndroidPolice (via: AndroidNext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen