Polaroid SC1630: Specs und Video der Android Kamera

Redaktion 25. Januar 2012 1 Kommentar(e)

Im Rahmen der CES hat Polaroid die erste Android Kamera vorgestellt. Jetzt sind die ersten technischen Daten des Geräts aufgetaucht.

Die Polaroid SC1630 ist mit einer modifizierten Android-Version ausgestattet.

Zum Zeitpunkt unserer Berichterstattung über die erste Android Kamera, waren noch keine technischen Daten bekannt. Androinica hat die Daten sowie ein Video veröffentlicht. Die Besonderheit der Polaroid SC 1630 ist das integrierte Android Betriebssystem. Damit ist es möglich Apps vom Android Market auf der Kamera zu installieren. Klar, die Kamera ist in Sachen Performance sicher nicht in der Lage mit den derzeitigen Smartphones mitzuhalten. Dies ist aber auch nicht Sinn der Sache. Es geht dem Hersteller viel mehr darum, die herkömmliche Kamera um einige Funktionen zu erweitern.

Das Objektiv der 16 MP Kamera ist mit einem 3fach optischen Zoom und einem 5fach digitalen Zoom ausgestattet. Des Weiteren verfügt das Gerät über einen microSD-Slot mit der die Speichergröße um 32 GB erweitert werden kann. Auch Bluetooth und Wi-Fi sind mit an Bord. Zur Datenübertragung kann aber auch der USB-Anschluss genutzt werden. Außerdem kann eine SIM-Karte in das Gerät gesteckt werden, um auch unterwegs Zugang zum Internet zu haben. Preis und Erscheinungstermin wurden nach wie vor noch nicht bekanntgegeben.

Hier noch ein Video zur Kamera:

Quelle: androinica.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen