Preis und Verkaufstermin der Galaxy Camera bekanntgegeben

Redaktion 28. September 2012 0 Kommentar(e)

Auf der IFA wurde die Galaxy Camera vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings noch keinen Verkaufstermin. Jetzt ist dieser endlich bekannt geworden.

Wir haben in letzter Zeit schon einige Kameras mit Android gesehen. Erst vor kurzem hat Nikon die CoolPix S800c vorgestellt, welche auch mit dem Betriebssystem ausgestattet ist. Die Samsung Galaxy Camera, welche auf der IFA zu sehen war, hatte bisher noch keinen Veröffentlichungstermin sowie einen Preis. Der Online-Händler Clove hat die Camera  nun für Ende Oktober um rund 500 Euro angekündigt. Diese Zeitangabe gilt vorerst einmal für England. Wann das Gerät dann auch zu uns kommen wird, ist noch nicht klar. Wir gehen aber davon aus, dass die Kamera bereits wenige Wochen später zu uns kommen wird.

Die Galaxy Camera ist mit 16 MP und Android 4.1 ausgestattet.

Die Galaxy Camera ist mit 16 MP und Android 4.1 ausgestattet. (BQ: theverge.com)

Die Kamera verfügt über einen 16 MP-Sensor und einen Xenon Blitz. Die optische Linse besitzt einen 21-fachen Zoom. Zu den Anschlüssen gehören ein MicroUSB-Port sowie ein HDMI-Anschluss. Der 8 GB große interne Speicher kann selbstverständlich über eine microSD-Karte erweitert werden. Als Datenverbindung fungieren WLAN, LTE sowie 3G. Das installierte Betriebssystem ist Android 4.1 Jelly Bean. Damit das Betriebssystem auch optimal genutzt werden kann, kommt ein 1,4 GHz starker Quad Core-Prozessor zum Einsatz. Die Anzeige übernimmt ein 4,77 Zoll großes Display.

Quelle: Clove (via: Smartdroid)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen