Pressebild zeigt HTC Wildfire C aka HTC Golf

Redaktion 16. April 2012 0 Kommentar(e)

Das HTC Wildfire S gilt als das Einsteiger-Smartphone schlechthin. Da allerdings die Hardwareanforderungen ständig mitwachsen, ist das Gerät mittlerweile unzureichend ausgestattet. Daher bringt HTC den Nachfolger mit dem Codenamen HTC Golf. Wir haben schon vor einiger Zeit über das Smartphone berichtet.Warum der Codename Golf verwendet wird, ist noch schleierhaft. Möglicherweise will HTC eine Verbindung zum deutschen Automobilkonzern Volkswagen und einem der erfolgreichsten Autos weltweit herstellen, denn auch der VW Golf gilt in der Kompaktklasse als DAS Auto schlechthin. Mit dem Wildfire C bringt der Smartphone-Hersteller auch ein Kompakt-Handy zum Spartarif.

Das HTC Golf ist der Nachfolger des beliebten Wildfire S. (Foto: pocketnow.com)

Solide Ausstattung
Mit einem 1GHz Single-Core Prozessor, 512 MB RAM, 4GB Speicher und einem 3,5 Zoll Display mit einer maximalen Auflösung von 480 x 320 Pixeln, ist das HTC Wildfire C aka HTC Golf ein Einsteiger-Smartphone für Sparfüchse. Selbstverständlich steht auch ein microSD-Kartenslot zur Verfügung um den Speicher zu erweitern, falls die 4GB interner Speicher und die 25 GB Speicherplatz, die von DropBox zur Verfügung gestellt werden, nicht reichen sollten. Auch Bluetooth sowie W-LAN sind mit an Board.

Zum Preis des HTC Golfs ist noch nichts bekannt, allerdings kann man mit einem Preis von unter 300 Dollar rechnen.

Quelle: pocketnow

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen