Pro Dev Tablet von Qualcomm für 1300 Dollar erhältlich

Redaktion 25. Juli 2012 0 Kommentar(e)

Das Pro Dev Tablet aus dem Hause Qualcomm ist vor allem an Entwickler gerichtet, da es mit einer sehr guten Hardware ausgestattet ist. Auch der Preis von 1300 Dollar ist nicht gerade günstig.Ein Snapdragon S4 Pro Quad-Core Prozessor mit 1,5 GHz ist in dem Gerät verbaut. Außerdem gehören 2 GB Arbeitsspeicher sowie eine Adreno 320 GPU. Um auch Daten auf dem Tablet zu speichern sind 32 GB Speicher verbaut, welcher noch über den microSD-Karten-Slot erweitert werden kann. In den Benchmark-Tests kann das Gerät aufgrund des schnellen Prozessors auf ganzer Linie überzeugen. Auch die Kamera, welche 13 MP aufweist, kann mit guten Farben und einer ausgezeichneten Bildqualität punkten. Das Gerät ist allerdings sehr teuer und vor allem für Entwickler geeignet, da ein Spiel diese Rechenleistung bisher nicht wirklich optimal nutzern kann.

Das Qualcomm Developer Tablet kann durch die hohe Prozessorleistung überzeugen. (Foto: TheVerge)

Das Qualcomm Developer Tablet kann durch die hohe Prozessorleistung überzeugen. (Foto: TheVerge)

Qualcomm meint, dass der neue Prozessor noch dieses Jahr in die ersten Notebooks und Tablets verbaut wird. Wer allerdings nicht so lange warten will, der kann sich für 1300,- Dollar das Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad-Core Developer Tablet holen.

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen