Qualcomms Snapdragon fliegt mit einer Akku-Ladung um die Welt

Redaktion 30. März 2012 0 Kommentar(e)

Der Chip-Hersteller Qualcomm wirbt derzeit mit einem heiß diskutiertem Video. Darin wird gezeigt, wie ein Smartphone mit einem Snapdragon Prozessor mit nur einer Akku-Ladung um die ganze Welt fliegt.Eine coole Idee, wenn man sich das einmal genauer überlegt. Mit nur einer einzigen Akku-Ladung hat der Prozessor 9 verschiedene Städte in 8 unterschiedlichen Ländern besucht. Im Video selbst sieht man einige sehr gute optische Illusionen, die sehr unterhaltsam sind. Außerdem ist im unteren Bereich des Videos eine Meilenanzeige eingeblendet sowie in der rechten oberen Ecke ein Akku-Füllstand. Ihr fragt euch sicher, wie denn das möglich ist. Naja, eine Möglichkeit wäre es, den Akku während den Pausen zu laden. Allerdings hat der Hersteller angegeben, dies nie getan zu haben. Stattdessen wurde das Gerät jedes Mal beim Zurücklegen in die Box ausgeschaltet und beim Öffnen wieder reaktiviert.

Demonstrieren soll das Video natürlich den geringen Stromverbrauch des Prozessors. Allerdings ist fraglich, ob der gewünschte Werbeeffekt überhaupt erzielt wird, wenn man sich die Kommentare unterhalb des Videos ansieht. Wie dem auch sei, es ist ein gelungenes Video, wie ich finde. Hier könnt ihr es euch selbst ansehen:

Quelle: YouTube (via: TechEye)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen