radio.de launcht Android-App

9. Oktober 2011 0 Kommentar(e)

Ab sofort können auch Smartphone Nutzer auf Android-Basis den beliebten Audio-Service radio.de bzw. radio.at auf Ihrem Mobiltelefon nutzen. Die neue App bietet mehr als 4.000 deutsche und internationale Radiosender, Podcasts, Themen- und Genre-Channels in einer einzigen Applikation.

Die neue App beinhaltet zahlreiche Features, etwa übersichtlich sortierte Senderlisten nach den Top 100, dem Genre, bestimmten Themen oder der Stadt, Speicherung der Lieblingssender und regelmäßige Sendervorschläge der Redaktion. Mit dem zusätzlichen Homescreen-Widget startet man mit nur einem Klick seinen letztgehörten Sender.

Die Sendervielfalt reicht von klassischen Radiosendern wie 1Live oder Antenne Bayern über Genre-Webradios wie 80er, Oldies, Rock oder Techno bis hin zu Themen wie Nachrichten, Sport oder Comedy.

„Mit dem Launch der Android-App setzen wir unsere mobile Erfolgsstory weiter fort. Unser Ziel ist der einfache Zugriff auf Radioprogramme über das Internet, denn radio.de ermöglicht, ausgehend vom Browser über Social Networks, mobile Geräte … einfaches und ortsunabhängiges Radiohören“, sagt Bernhard Bahners, Geschäftsführer bei radio.de. „Die wachsende Verbreitung von mobilen Tablet-PC´s wird diese Entwicklung weiter beschleunigen und unseren Medienkonsum nachhaltig verändern.“

Die neue Android-Applikation steht zum kostenlosen Download auf http://radio.de/android bzw. im Market bereit.

 

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen