Resident Evil 4 erscheint für Android, vorerst aber nur für LG-Geräte

Redaktion 23. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Mit Resident Evil gibt sich die nächste klassische Game-Franchise die Ehre auf unseren Androiden. Teil 4 des Survival-Horror wird demnächst für ausgewählte Geräte erscheinen.

Survivalhorror vom Feinsten

Resident Evil 4 für Android

RE4 spielt im fiktiven Dorf "Pueblo" in Spanien.

Jeder der früher mal eine Playstation hatte, wird Resident Evil kennen: Schlürfende und stöhnende Zombies, dunkle Herrenhäuser und Städte und die immer knappe Munition haben die Resident Evil Reihe zu der wahrscheinlich beliebtesten Reihe des Genres gemacht und sogar im Kino konnte man bescheidene Erfolge feiern.
Nun soll der 4. Teil der Spielereihe für Android erscheinen und auch dort für Gänsehaut und Schweißausbrüche sorgen. Leider hat die Sache einen ziemlich gewaltigen Haken: Zur Zeit ist das Spiel ein LG-Exklusiv Titel, und das ist noch nicht mal die einzige Beschränkung!

Resident Evil 4 für Android

Resident Evil 4 für Android – zumindest für Südkorea

Zunächst Korea-Exklusiv
Genau wie die Android-Umsetzung von Street Fighter IV stammt auch Resident Evil 4 aus dem Hause Capcom. Damals wie heute wird das Spiel zunächst nur für koreanische User mit dem 4G LTE U+ veröffentlicht – allerdings sollte jedes Android-Gerät mit der entsprechenden Hardware das Spiel schaffen.
Die Südkoreaner unter uns dürfen bereits heute für umgerechnet 5$ zuschlagen, alle anderen müssen sich gedulden bis das Spiel weitere Verbreitung findet.

(via androidandme.com)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen